Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Upgrade Überlegungen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von AUT100 »

Hallo,
ich bin schon lange am Überlegen, ob ich mein Setup etwas auffrischen soll.
Dass ich die nV 110 nach 4 guten Jahren durch die 140 ersetzen werde ist so gut wie sicher. Auch wenn sich der Verkauf der nV110 schwieriger als gedacht gestaltet. Es werden einfach unverschämt niedrige Summen geboten - am Besten geschenkt.

Wo ich noch nicht so sicher bin, ist der Ersatz meiner derzeitigen Sourroundspeaker, der nL 24 in schwarz.
Ich würde sie gerne durch die nV 50 ersetzen.
Grund 1, weil ich dann die gleiche Farbe hätte (Goldbraun) und Systemsynchron wäre.
Grund 2, weil Platz hinter dem Sofa aufgeräumter und leichter zu begehen wäre (auch für meine Frau zB beim Putzen).
Grund 3 - würde ich auch klanglich profitieren? Neben Film höre ich auch Musik gerne in 5.0.

Meine Tendenz geht in die Richtung Beides zu bestellen. Auch wenn es eine Menge Geld ist, und ich dann auch noch für die nL 24 samt Stative einen Käufer*in finden muss.

Bin sehr aufgeregt und freue mich auf die 140er.
LG Josef

PS: die nL RS-54 würde ich mit der 140 nicht mehr verwenden (aus ästhetischen Gründen)
n.u.b.e.r.t

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

nimm doch die 110er als Rear wenn du sie nicht verkauft bekommst :mrgreen:

Eigentlich erzielt man für Nubert Lautsprecher auf dem Gebrauchtmarkt doch annehmbare Preise, klar ist jetzt nicht der ideale Zeitpunkt,
aber trotzdem.
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von AUT100 »

..als rear ja, hab ich auch schon überlegt. Geht auch nicht bei mir. Würde ich aber auch nicht machen,... :) :)

Egal, ich verpacke sie in den Karton und wenn ich Monate auf einen Käufer warten muss. Sie werden ja nicht schlechter deswegen.
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von Markus »

AUT100 hat geschrieben:Grund 2, weil Platz hinter dem Sofa aufgeräumter und leichter zu begehen wäre (auch für meine Frau zB beim Putzen).
Puh, so ein Chauvi... :roll:

Was versprichst Du Dir vom Upgrade auf die 140er? Hast Du die 110er schon gegen die 140er gehört?

Die Rearspeaker stehen sehr dicht an der Wand. Muss das so, soll das so bleiben?

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
n.u.b.e.r.t

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

in den eb.. Kleinanzeigen sucht doch gerade jemand ein Paar 110er, für 1500VB.
Also jemand mit realistischen Ansichten, nimm doch Kontakt auf....
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von AUT100 »

Hallo Markus,

die Rears sollen ja durch die nV 50 ersetzt werden. Da die nL 24 Dipole sind, können sie auch so stehen. Sind ja auch für Wandmontage geeignet. Ich besitze schon das 2. Paar 24er in 1meiner 14 jährigen Nubert-Geschichte. Das heißt, ich bin absolut von ihnen überzeugt.

Die 140er war schon vor 4 Jahren meine Favoritin. Aber aus WAF-Gründen bin ich einen Kompromiss eingegangen. Jetzt ist Zeit für Veränderung. Daher logischerweise die 140, die sicher einiges besser kann als die 110. Ich lasse mich überraschen und bin voller Freude darauf. Auch steht ein größerer OLED an, da würden die 110 etwas verloren auf dieser großen Wand wirken.

Chauvi? Wenn du meinst. Auch ich putze natürlich. Ich will es so meiner Frau nur "leichter" machen. Ist das nicht ein Argument für neue Boxen? :)
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von AUT100 »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:in den eb.. Kleinanzeigen sucht doch gerade jemand ein Paar 110er, für 1500VB.
Also jemand mit realistischen Ansichten, nimm doch Kontakt auf....
Danke. Er sucht schwarz und ich müsste versenden. Das will ich nicht.
Benutzeravatar
{[Bodo]}
Semi
Semi
Beiträge: 222
Registriert: So 6. Nov 2011, 17:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von {[Bodo]} »

AUT100 hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 18:25 Egal, ich verpacke sie in den Karton und wenn ich Monate auf einen Käufer warten muss. Sie werden ja nicht schlechter deswegen.
Mach das so! Wenn man realistische und keine überzogene Preisvorstellungen im Kopf hat, ist das vollkommen legitim. Ich ärgere mich auch immer über dreißte "Kaufwillige" auf Kleinanzeigen, welche einen Preisdrops von 30 bis teilweise 50 % vorschlagen. Es sind keine Notverkäufe bei mir und wenn ich halt länger warten muss, dann ist das eben so. Ich habe bisher jeden Artikel zu dem von mir vorgestellten Preis auch wegbekommen am Ende. Man muss sich selbst ggü auch etwas Integrität beweisen :D .

Habe erst kürzlich einen Mac Pro 6.1 verkauft. Habe wochenlang nur Preisangebote im Bereich um 1.300 bekommen und ihn am Ende doch für 1.900 verkauft. Nur ein Beispiel.

Halt stand!
Beste Grüße aus der Hansestadt,

Sebastian
Zuletzt geändert von {[Bodo]} am Fr 21. Aug 2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuVero Upgrade Überlegungen

Beitrag von AlArenal »

AUT100 hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 19:46 Die 140er war schon vor 4 Jahren meine Favoritin. Aber aus WAF-Gründen bin ich einen Kompromiss eingegangen. Jetzt ist Zeit für Veränderung.
Also hast du die Frau schon auf ein 140er kompatibles Modell gewechselt?

ebay-kleinanzeigen ist manchmal echt nervig. Viele verstehen den Unterschied zwischen VB und FP nicht.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Antworten