Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 10 Frage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
smack
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 09:59
Wohnort: Schwobeländle
Kontaktdaten:

nuWave 10 Frage

Beitrag von smack »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Heimkino die nuWave 10 (L+R) und den CS-4 als Center stehen.
Nun will ich einen neuen Center da mir der CS-4 etwas zu schwach auf der Brust ist. Mit der nuWave 10 bin ich zufrieden.

Meine Frage wäre da die nuWave 10 relativ selten verkauft wird ob ich auch andere LS aus der nuWave Serie nehmen kann.

Ich will also eine Standbox als Center verwenden.

Was wären meine alternativen? Oder vielleicht einen größeren Center? Was passt vom Klangbild am besten?
Alles zum Verkauf:
Alles muss weg
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuWave 10 Frage

Beitrag von Markus »

Warum suchst Du nicht einen CS-65, der sollte als Center doch Power genug haben und passt auch optisch gut zu Deinen 10ern...

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
smack
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 09:59
Wohnort: Schwobeländle
Kontaktdaten:

Re: nuWave 10 Frage

Beitrag von smack »

Wenn dieser vom Klangbild zur nuWave 10 passt geht das auch :)

Ich habe eben auch genug Platz um einen Standlautsprecher zu stellen als Center. Daher die Frage :)
Alles zum Verkauf:
Alles muss weg
smack
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 09:59
Wohnort: Schwobeländle
Kontaktdaten:

Re: nuWave 10 Frage

Beitrag von smack »

Wie sieht es mit einer nuWave 8 aus?
Würde die auch gehen? Oder eine NuWave 85?
Alles zum Verkauf:
Alles muss weg
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuWave 10 Frage

Beitrag von g.vogt »

Hallo smack,
smack hat geschrieben:Wenn dieser vom Klangbild zur nuWave 10 passt geht das auch :)

Ich habe eben auch genug Platz um einen Standlautsprecher zu stellen als Center. Daher die Frage :)
m.E. hat sich die klangliche Abstimmung der Serie im Laufe der Zeit etwas verändert. Ich würde also eher auf ein Modell aus dem selben Zeitalter setzen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
smack
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 09:59
Wohnort: Schwobeländle
Kontaktdaten:

Re: nuWave 10 Frage

Beitrag von smack »

Ich habe gerade eine Info von Nubert bekommen.
NuWave 8 wäre mit der NuWave 10 kompatibel. 85 und 105 gehen auch sind aber etwas anders.
Alles zum Verkauf:
Alles muss weg
Sternenblau
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2011, 01:26

Re: nuWave 10 Frage

Beitrag von Sternenblau »

Ich hatte vor Jahren dieselbe Idee und hatte den Nujubilee 35 als Center laufen. Es kann auch an meinem Receiver liegen (Harman Kardon AVR 365), aber die Lösung mit zwei Front und zwei Surroundlautsprechern fand ich homogener und besser. Seitdem steht der Nujubilee einsam ungenutzt im Arbeitszimmer. Ich ärgere mich, dass ich den zweiten verkauft habe.
Antworten