Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Dolby Atmos LS für 5.1.4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Reignman » Mi 21. Aug 2019, 19:58

Hallo zusammen,
ich habe schon seit langem mein Nubert 5.1 set mit NuWave 10 vorn NuWave 3 hinten und nen AW1000 an einem Denon AVR-X4400H, jetzt habe ich Lust dazu auf Dolby Atmos upzugraden und 4 Hights hinzuzufügen.
Was würdet ihr dazu von Nubert für LS empfehlen? Ansonsten habe ich hier gerade ein gutes Angebot : Klipsch RP-500SA Dolby Atmos-Lautsprecher: Nubi:[Französischer Händler, sicher über Suchmaschinen zu finden] entdeckt ...



Was meint ihr dazu?

Nubi: Bitte keine direkten Links von Fremdprodukte zu Händlern
[i]Equipment Wohnzimmer:[/i]
Denon AVR-X4400H
PS4 Pro (für DVDs / BluRay/ Streaming)
VU+ Duo²
Nubert:
2 x NuWave 10
2 x NuWave 3
1 x AW 1000
1 x CS-4
Bild: 75" Sony KD75-XE9405 (eingemottet: Mitsubishi HC5500 Beamer).

nuPro A-10 (am PC)
Reignman


Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Malcolm » Do 22. Aug 2019, 08:47

Wenn Du "richtiges" Atmos haben willst kommst Du nicht drum herum Lautsprecher unter die Decke zu schrauben.

Die "Dolby Enabled" sind - klanglich gesehen - allesamt enttäuschend. Das Ganze funktioniert nicht so wie es angeblich funktionieren soll...

Die Richtwirknug der 2-Wege-Boxen ist einfach viel zu gering um einen eindrucksvollen Effekt über den gesamten Frequenzbereich zu erzielen.

Ich würde entweder flache Deckenlautsprecher / Einbaulautsprecher installieren oder aber auf Front / Rear Hieghts und Auro 3D setzen.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Malcolm

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Reignman » Do 12. Dez 2019, 21:58

Nun wieder aktuell das Thema. Werde umziehen und habe die Möglichkeit Deckeneinbaulautsprecher unterzubringen indem ich die Decke abhänge (Trockenbau).
Welche Einbaulautsprecher könnte ihr empfehlen? möchte dann auf 5.1.4 gehen...
[i]Equipment Wohnzimmer:[/i]
Denon AVR-X4400H
PS4 Pro (für DVDs / BluRay/ Streaming)
VU+ Duo²
Nubert:
2 x NuWave 10
2 x NuWave 3
1 x AW 1000
1 x CS-4
Bild: 75" Sony KD75-XE9405 (eingemottet: Mitsubishi HC5500 Beamer).

nuPro A-10 (am PC)
Reignman

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Horchidee » Do 12. Dez 2019, 23:16

Es gibt Lautsprecher, die geben can Ton von sich. Das can angenehm sein. :mrgreen:
Lautsprecher: nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483
DSP: Behringer DEQ 2496, DEQ1024, DSP8024, DSP1124P
Benutzeravatar
Horchidee

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Reignman » Fr 13. Dez 2019, 13:32

Ok, habe verstanden. bin mal auf die - in ceiling 8 8 0 - gestoßen von diesen can ton. sind die empfehlenswert?
Zuletzt geändert von Reignman am Fr 13. Dez 2019, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
[i]Equipment Wohnzimmer:[/i]
Denon AVR-X4400H
PS4 Pro (für DVDs / BluRay/ Streaming)
VU+ Duo²
Nubert:
2 x NuWave 10
2 x NuWave 3
1 x AW 1000
1 x CS-4
Bild: 75" Sony KD75-XE9405 (eingemottet: Mitsubishi HC5500 Beamer).

nuPro A-10 (am PC)
Reignman

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Horchidee » Fr 13. Dez 2019, 13:49

Dürften gut sein, ähnlich abgestimmt wie Nubert, vielleicht etwas poppiger im Bass und/oder Höhen. Einbauempfehlungen suchen bzgl. empfohlenem Netto-Volumen hinter dem Chassis. Wenn wenig Platz vorhanden, dann eher eine Nr. kleiner. Hersteller hat auch Erfahrung mit Car-Hifi, insofern auch bzgl. sehr kleinen und sehr großen Nettovolumina. Hatte selbst 13er im Auto, machten Spaß ohne zu nerven, trotzdem gute Auflösung bzw. brillant und ziemlich pegelfest. Gute Dauerhaltbarkeit.
Lautsprecher: nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483
DSP: Behringer DEQ 2496, DEQ1024, DSP8024, DSP1124P
Benutzeravatar
Horchidee

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Reignman » Sa 14. Dez 2019, 09:48

Gibt es noch weitere Meinungen?
[i]Equipment Wohnzimmer:[/i]
Denon AVR-X4400H
PS4 Pro (für DVDs / BluRay/ Streaming)
VU+ Duo²
Nubert:
2 x NuWave 10
2 x NuWave 3
1 x AW 1000
1 x CS-4
Bild: 75" Sony KD75-XE9405 (eingemottet: Mitsubishi HC5500 Beamer).

nuPro A-10 (am PC)
Reignman

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Retze1966 » Sa 14. Dez 2019, 10:04

Hallo,
Einbaulautsprecher für die Decke/Wand findest du - auch wenn es mir hier schwer fällt es zu sagen -
nicht bei Nubert, aber u.a. bei einem bekannten LS-Hersteller aus Dänemark.
Benutzeravatar
Retze1966

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon Malcolm » Di 17. Dez 2019, 12:02

Oder auch bei einem französischen Hersteller, denn mann die im FOCus hat ;).
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Malcolm

Re: Dolby Atmos LS für 5.1.4

Beitragvon aglarond » Fr 20. Dez 2019, 00:42

Hi,
wie wäre es mit diesen.

ic206lcrf
ic-408-lcr-fg-ii

Gruss Tom
aglarond

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anni und 7 Gäste