Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Halterungen für Rear | NuBox 303

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Twop
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 09:36

Halterungen für Rear | NuBox 303

Beitrag von Twop »

Hallo zusammen,

ich habe den Nubert Support nun schon lange genug gefoltert und dachte ich schreibe die Community mal an. Ich muss meine Rearlautsprecher aufgrund der blöden Raumkonstruktion etwas höher an die Wand hängen. Ganz genau weiß ich das erst, wenn ich die Lautsprecher habe, aber es wird zwischen 170 und 220 cm sein. Entsprechend brauche ich Halterungen die sich horizontal aber vor allem auch vertikal verstellen lassen, damit die Sitzposition "angestrahlt" wird.

Nubert bietet die BT-77 dafür an, allerdings muss man die Halterung in die Seitenwand der Box schrauben, da die Gewinde am Boden nichts nützen. Finde ich unsexy. Die Alternative bei Nubert ist mir mit 99 € zu teuer und auch gerade nicht erhältlich. Ich selber suche nun seit Tagen ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee was ich für Halterungen kaufen könnte?

Viele Grüße

Twop
Twop
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 09:36

Re: Halterungen für Rear | NuBox 303

Beitrag von Twop »

Vielen Dank, das wäre zur Not vielleicht eine Alternative. Schöner wäre weiß und günstiger. Vielleicht ist das zu kurzfristig gedacht, aber mein Budget ist eh schon maximal ausgereizt und jeden Euro den ich sparen kann, den nehme ich gerne mit.

Ich hatte auch schon überlegt ob man überhaupt schrauben muss oder nicht eine Klemme reicht, die mit Gewinde gegen die Box drückt?! Runterfallen soll sie ja allerdings auch nicht. Ich finde es nur irgendwie komisch, Schrauben in neue Lautsprecher zu bohren...
Mirakulix
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Apr 2014, 09:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Halterungen für Rear | NuBox 303

Beitrag von Mirakulix »

Ich nutze die BT-77 ohne Schrauben. Habe diese nur fest angezogen und das reicht auch bei angewinkelten LS.
Antworten