Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Recycling HiFi

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Recycling HiFi

Beitragvon aaof » Fr 6. Dez 2019, 22:07

Hach, ich hatte die Tage echt mal Lust und Laune alles was so übrig war, in den Keller zu wuchten und mal zu sehen, was so geht.

Was ein Gaudi.

Die nuLine 34 habe ich mir bei einer Gelegenheit im Sommer zurück geholt und spielen wieder artig die Front bei mir. Als Rear habe ich die nuPro A20 auserkoren die hier noch rumfliegen.

Als AVR dient mein SR 7011 mit Auro Update. Als Sub der kleine AW 350, als Endstufe für die Front meine Rotel RB 1552. Die Glotze habe ich von meiner Frau: Samsung 55 Zoll groß. Das Teil ist auf Ärmellänge echt riesig.

Der BluRay Player ist die PS 4, auf der ich hier unten auch mal kranke Games zocken kann, ohne das Kind was mitbekommt.

Absorberhölle: hier hängt alles, was über geblieben ist. Für die Diffusoren halten Regale und Fitnessgeräte her.

Die geringe Raumhöhe macht den Klang echt erlebbar. Durch das Nahfeld hockst du echt direkt am bzw. im Geschehen. 8O Die Rears sind so brutal direkt, dass ist schon sehr nice.

Was fehlt? Der Sub ist nix heißes und nix kaltes. Da fehlt was. Hier muss ich mal nachlegen und da habe ich schon was gutes im Auge. :twisted: Der Center fehlt mir trotz des kleinen Stereo-Dreiecks, hier wäre der CS 65 eine Option.

Im Stereo reist dir die Anlage jetzt nicht ganz zwingend die Butter vom Brot, da ist meine Hauptanlage einfach ne andere Kategorie (wäre auch schlimm, wenn das nicht so wäre), aber fürs zocken und mal n Film oder ein Live Konzert glotzen ist das schon richtig fett. 8)
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 |DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + 2x AW-350 (The Beat goes on)
Benutzeravatar
aaof


Re: Recycling HiFi

Beitragvon aaof » So 15. Dez 2019, 09:04

Jetzt habe ich mir noch einen passenden Ständer fürs TV Gerät gegönnt: https://www.amazon.de/dp/B07F17J346/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

Mal sehen, ob ich dort hochkant meine übrig gebliebene A100 als Center gebastelt bekomme und wie die tonal zur 34 in der Front passt.

Die A20 sind als Rear-LS echt Klasse, leider rauschen sie recht stark und die Auto-On Funktion ist für den Einsatz als Rücklautsprecher nicht zu empfehlen. Die schalten irgendwann in leisen Passagen ab und gehen nur schwer wieder an. Das gleiche Problem hatte ich damals mit den A100 im WZ Sourround auch.

Ps: Das Auro 2D ist richtig Klasse. Nur der AW 350, tja, irgendwie ist die kleine Kiste zu wenig im Kino. Da muss wirklich noch was stärkeres her. Eventuell tausche ich später mal im WZ die 443 aus. Die sind auf alle Fälle wesentlich besser als der 350.
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 |DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + 2x AW-350 (The Beat goes on)
Benutzeravatar
aaof

Re: Recycling HiFi

Beitragvon Bruno » Mo 16. Dez 2019, 12:19

so einen ähnlichen Ständer nur ohne Rollen habe ich seit 10 Jahre im Gebrauch, nach so viel "umstellen" im Zimmer hatte ich es Leid immer Löcher an die Wand neu zu bohren um den TV zu befestigen und wieder Löcher zu zu spachteln ...
Würde ich jede Wandbefestigung vorziehen 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

Re: Recycling HiFi

Beitragvon aaof » So 22. Dez 2019, 05:17

Das Ding aufzubauen, war echt knifflig, da es nur eine englische Anleitung gab. Mein Englisch ist jedenfalls ausbaufähig und solche Anleitungen sind ja schon in der eigenen Muttersprache schwer verständlich. :? Aber irgendwie habe ich es hinbekommen, stabil ist das Teil ja.

Kritisch wurde es dann nur mit dem Samsung TV, denn der hat hinten warum auch immer, unterschiedlich tiefe Bohrungen. Da musste ich etwas tricksen. Leider ist der TV leicht geneigt nach hinten. Stört mich aber nicht weiter.

Was auf alle Fälle cool ist: ich kann so einen kleinen Center hochkant unter den TV stellen. Die A100 macht sich da echt gut, auch wenn ich beim messen immer einen Phasenfehler angezeigt bekomme. Wobei ich mM. alles richtig mache. :|

Eventuell tausche ich die A100 noch gegen eine 24 aus.
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 |DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + 2x AW-350 (The Beat goes on)
Benutzeravatar
aaof

Re: Recycling HiFi

Beitragvon stan libuda » So 22. Dez 2019, 10:10

aaof hat geschrieben:Kritisch wurde es dann nur mit dem Samsung TV, denn der hat hinten warum auch immer, unterschiedlich tiefe Bohrungen. Da musste ich etwas tricksen. Leider ist der TV leicht geneigt nach hinten. Stört mich aber nicht weiter.



Guten Morgen,
das ist bei meinem Samsung auch.
Deswegen lagen bei meinem Gerät entsprechende Hülsen dabei um das auszugleichen.
Hast Du diese nicht?

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 mit ATM 84, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
stan libuda

Re: Recycling HiFi

Beitragvon Bruno » So 22. Dez 2019, 10:37

bei meinen waren auch massenweise unterschiedliche Hülsen und auch von der Länge her Schrauben dabei 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

Re: Recycling HiFi

Beitragvon aaof » So 22. Dez 2019, 16:26

Öhm bei dem Rack waren diverse Schraubengrößen, aber nur 4 identische Hülsen dabei. Die waren leider nur bedingt hilfreich. Aber ich habe den TV ja fest, da passiert nix. Ich habe noch einige Unterlegscheiben benutzt. Die mitgelieferten passten alle nicht zu den Schrauben. 8O
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 |DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + 2x AW-350 (The Beat goes on)
Benutzeravatar
aaof

Re: Recycling HiFi

Beitragvon stan libuda » So 22. Dez 2019, 16:29

Ich meinte die Hülsen, die dem Fernseher beiliegen. :wink:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 mit ATM 84, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
stan libuda

Re: Recycling HiFi

Beitragvon aaof » So 22. Dez 2019, 17:13

Mhhhhh... :mrgreen:

Den TV habe ich meiner Frau geklaut. Mal sehen wo das Zubehör rumfliegt. :wink:
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 |DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + 2x AW-350 (The Beat goes on)
Benutzeravatar
aaof


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste