Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atmos

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Eikins
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 13:22

Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atmos

Beitrag von Eikins »

Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca. 4 Jahren auf folgende Konfiguration meiner 5.1 Anlage gewechselt habe
Front: 2 x Nubert nuline 284
Center: Nuber nuline CS-175
Sub: Nubert nuline AW 250
Rear: 2 x Nubert nuLine 24
Bestellt im Januar: Atmos: Nubert nuLine RS-54

in Verbindung mit einem Pioneer SC-1224 (7 x 200 Watt an 4 Ohm)
möchte ich auf die kleine Atmos-Variante von Nubert mit dem (2xFront) nuline RS-54 erweitern.
Da mein alter AV dies leider nicht beherrscht, benötige ich hierfür einen guten Ersatz. Aktuell gibt es hier in der Preisklasse bis 1000 Euro (Straßenpreis) folgende Modelle die eventuell für mich in Frage kommen:
- Pioneer VSX-LX 504 (ca. 800,--)
- Denon AVR-X3600H (ca. 880,--)
- Denon AVR-X4500H (ca. 1150,--) oberste Schmerzgrenze!
- Pioneer SC-LX 704 (ca. 1800,--) leider zu teuer!!! Oder lohnt sich die Investition?
Wert lege ich eigentlich nur auf die Farbe. Silber….weniger Staubaunfällig.
Der AV steht in einem Rack…mit Luft nach oben ca. 15 cm wegen Wärme…da hatte der jetzige Class-D Verstärker null Probleme damit.
Ich höre bzw. sehe überwiegen Filme….ab und an auch „Classic Rock“ von einem Synology NAS oder über Internet-Radio Rock-Antenne Bayern. Wichtig ist das der TV mit dem Verstärker über HDMI verbunden werden kann. Der sc-1224 hatte hier ein Problem und musste zusätzlich mit einem Opto-Kabel verbunden werden…ich denke das aber die neue EARC Anbindung dies kann (Habe ein LG 65 C7D OLED ca. 2 Jahre alt).
Würde mich über Eure Empfehlungen freuen.

Eikin
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von steakhouse »

Ich würde den X3600H nehmen. Der hat als einziger ein brauchbares Einmesssystem.
Eikins
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 13:22

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von Eikins »

@Steakhouse. Danke für die Info. Die beiden großen von Denon und Pioneer sind hier zweite Wahl?. Okay, das wäre ein Argument. Wie ist es mit der Verstärker-leistung, reicht die von dem kleinen aus?
Gruß Eikins
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von steakhouse »

Der große Denon hat auch Audyssey, aber ich sehe nicht, dass der für dich etwas bietet, was du nicht schon auch mit dem X3600 bekommst.
tramano
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 16:33

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von tramano »

Würde den Yamaha RX-A2070 noch in Betracht ziehen, zur Zeit zu haben für ca. 1050 Euro ....
5.0.2 : Canton Karat 90 DC (Front) *** Canton Ergo CM 51 (Center) *** 2 x Nuline 24 (Surround) *** 2 x WS-14 (Decke)
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von rdohmeier »

Wenn sich über die Farbe noch diskutieren ließe ..
würde ich ggf. noch „weiter nach oben“ schauen ..

ARCAM 390 .. Bei Kleinanzeigen finden sich einige .. tlws. mit Garantie ..
Denke mind. einer davon wäre für 1t€ zu haben ..

Im nächsten Step eine Endstufe + ATM284 ..
Und fertig wäre ein richtig prima Set ..

(Inkl. eines der besten Einmesssysteme)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Royalblue
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Di 31. Dez 2002, 15:53
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von Royalblue »

Kurze Anmerkung zum Denon AVR-X3600H : Den gibt's meines Wissens nach doch gar nicht in silber !?

Erst der X4500 ist in silber erhältlich, soweit ich das sehe. Das war auch beim X3500 schon so, das es den nur in schwarz gab - damals für mich auch ein Grund den 4500 zu nehmen.

LG Björn
Kino: 6.1.2
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x Nuline WS-12 (Surround Back)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Kaufberatung AV-Receiver für meine NuLine 5.1 Set => Atm

Beitrag von Andibuss »

Frag auch mal nach dem Preis für den Yamaha rx-a2080 im stationären Fachhandel nach - man wundert sich manchmal und er wird nicht so heiß wie der Denon.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten