Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lohnt sich ein neues Center?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
troduss1
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 07:32

Lohnt sich ein neues Center?

Beitrag von troduss1 »

Hallo zusammen,

ich bin hin und her gerissen, ob ich meinen vorhandenen Center CS-44 gegen den CS-174 austauschen soll.
Lohnt sich der Aufpreis an dieser stelle?
Was mich verunsichert, ist die Frage, ob der CS-174 wirklich gut zum Rest (vor allem den Front LS) passt:

Front: nuLine 334
Surr: WS-14
Surr. Back: nuLine 34
Sub: AW-1100

Eigentlich finde ich nur Aussagen über die Harmonie mit den 264 / 284 aber nix im Zusammenspiel mit
den 334ern.
Oder doch nuVero 70? Ist der Unterschied zwischen dem 70er und dem 174 so groß? Mal abgesehen davon, dass
der 70er fast doppelt so teuer ist und ich zu Hause Schwierigkeiten mit meiner Admin bekomme.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lohnt sich ein neues Center?

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum?

Die Front ist bei mir dieselbe (nuLine 334 und CS-174) und es passt perfekt zusammen (alles klingt äußerst harmonisch). :D
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Lohnt sich ein neues Center?

Beitrag von Andibuss »

troduss1 hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 08:20 Oder doch nuVero 70? Ist der Unterschied zwischen dem 70er und dem 174 so groß? Mal abgesehen davon, dass
der 70er fast doppelt so teuer ist und ich zu Hause Schwierigkeiten mit meiner Admin bekomme.
Also, ich hatte mich nach langen Testrunden trotz eines NuVero-Setups gegen die NV70 und für die CS-174 entschieden. So weit liegen die nicht auseinander und ich fand die CS-174 irgendwie etwas stimmiger (auch für das Portemonnaie).

(Allerdings hat mir David09, der einst eine ähnliche Kombi hatte, mittlerweile einen Floh wegen der NV70 ins Ohr gesetzt. Noch widerstehe ich... :mrgreen: )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lohnt sich ein neues Center?

Beitrag von David 09 »

Tueestueestuees... :mrgreen:
Im Ernst, ich fand den Unterschied schon deutlich hörbar, mir persönlich hat die 70 hörbar besser gefallen, irgendwie runder, besser zu einer vero-Front passend :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
troduss1
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 07:32

Re: Lohnt sich ein neues Center?

Beitrag von troduss1 »

Habe nun die CS-174 an der Wand hängen und was soll ich sagen...
nach einmessen und nachbessern empfinde ich doch schon einen guten Unterschied zur CS-44.
Die nuVero hätte ich nicht durch den Zoll bekommen :)
Jetzt erstmal ein paar Tage höre und einspielen lassen.
Die CS-44 werde ich wohl im Markt anbieten.
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Lohnt sich ein neues Center?

Beitrag von feli05 »

troduss1 hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 23:49 Habe nun die CS-174 an der Wand hängen und was soll ich sagen...
nach einmessen und nachbessern empfinde ich doch schon einen guten Unterschied zur CS-44.
(...)
Glückwunsch wenn der CS-174 nach Deinem Gehör besser ist, wurde ja alles richtig gemacht.
Mit dem Erlös des CS-44 relativiert sich die Sache zudem.

Tipp am Rande: den "Zoll" die Unterschiede auch noch einmal vorführen, erleben und vorsichtig bestätigen lassen lassen :wink:

Viel Spaß mit der neuen Ergänzung - tolles Setup
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten