Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.0 NuLine Heimkino passende Vorstufe/AVR Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
TheRealLeon
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 11:39
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 5.0 NuLine Heimkino passende Vorstufe/AVR Receiver

Beitrag von TheRealLeon »

Hallo Müller,

es ist ja noch nichts entschieden. Finde es ja gut das hier verschiedene Meinungen und Ansichtsweisen kommen so habe ich als "Unwissender" die besten Chancen mir die Facetten raus zu suchen die passen. Und du hast definitiv valide Punkte - nachdem ich gesehen habe wie günstig die Yamaha A 5100 gehandelt wird ist das ein echter Kanditat für mich. Und ja Endstufen sind vorhanden - deswegen Lehne ich mich jetzt zurück und schaue nach Gebrauchten A 5100 in meiner Region. Mich hetzt ja nichts :)
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: 5.0 NuLine Heimkino passende Vorstufe/AVR Receiver

Beitrag von CJoe78 »

Ich würde zu 100% entweder einen Yamaha Receiver oder eine Yamaha Vorstufe mit XLR-Verbindung kaufen.
Sofern du was aktuelles willst, wartest du auf die neuen Yamaha Premiummodelle (ca. 2. Quartal).

Der Vorteil beim Yamaha ist die Möglichkeit, vielseitige Eingriffe am Klang z.B. über die parametrischen EQ´s durchzuführen, was in dieser Form kein anderer Hersteller auf dem Markt am Start hat. Da wirken andere Vorverstärker geradezu altbacken.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Antworten