Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist in meinem WZ möglich?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von Shuri »

Das wäre denkbar. Den TV auf den Center stellen, den Subwoofer rechts in die Ecke, die Rears direkt an die Wand und die Fronts einfach neben den TV links und rechts. Nicht optimal, aber möglich :mrgreen:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von David 09 »

@MarioH.
Wenn du eine Mehrkanalsoundbar ohne subwoofer und ohne rear um die 2k€ suchst, schau dir die sennheiser Ambeo an. Sie ist natürlich nicht ganz bugfrei und führt manchmal ein „Eigenleben“, aber vom Sound her habe ich noch keine bessere Mehrkanalsoundbar gehört
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
müller

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von müller »

MarioH. hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 13:27 Hallo zusammen,

hmm das mit den Möbeln ist halt so ne Sache, die stehen schon seit paar Jahren, da war 5.1 noch kein Thema.
Moin,

wie gesagt, die Frontlautsprecher kommen einfach vor die Wohnwand, näher hin zum Hörplatz was sowieso besser ist aus klanglicher Sicht. Und hinten kann man mit Wandhalterungen wie schon einmal gesagt ebenfalls die Rears entsprechend positionieren und auf den Hörplatz ausrichten.

Das passende Set dazu wäre für 2k€ dieses hier:
https://www.nubert.de/nubox-513-set-5-1 ... tegory=212

Und lass dich nicht verrückt machen, einige sollten erst mal vor der eigenen Türe kehren...da ist es oft auch nötig wenn man die Messlatte so hoch hängt wie es ihre Aussagen widerspiegeln :wink:

VG
MarioH.
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Mär 2021, 11:39

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von MarioH. »

Hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas verunsichert. :?
Der eine sagt so, der andere so, das ist bissle schwierig.
Gehen auch Regallautsprecher in der Front und eventuell Wandlautsprecher als Rear?
Die Regallautsprecher könnte man doch mit ner Wandhalterung an die Wand schrauben r/l?
müller

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von müller »

Wo genau würdest du die Regallautsprecher positionieren?
Bitte in Skizze einzeichnen.

Falls du vor hast die Lautsprecher an die Wand zu dübeln wo auch die Wohnwand steht, vergiss es.

Mach dir doch mal die Mühe, rücke dein Sofa nach vorne, markiere den Sweetspot,
und positioniere nun nach den 5.1 Vorgaben welche ich verlinkt habe die Lautsprecher.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von David 09 »

MarioH. hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 16:16 Hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas verunsichert. :?
Der eine sagt so, der andere so, das ist bissle schwierig.
Gehen auch Regallautsprecher in der Front und eventuell Wandlautsprecher als Rear?
Die Regallautsprecher könnte man doch mit ner Wandhalterung an die Wand schrauben r/l?
Wie soll das gestellt oder gehängt werden... es macht doch nur Sinn, wenn der Tv tatsächlich in der Mitte zwischen den Lautsprechern statt/hängt...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Was ist in meinem WZ möglich?

Beitrag von DukeNukem »

Würde hier auch eine Nubert Soundbar empfehlen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten