Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RS-54 Aufstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:04 Hallo,

ich habe in meinem Stereo-Setup die RS-54 in etwas modifizierter Form parallel zu meinen nuVero 14 seit Jahren im Einsatz. Die RS-54 befinden sich auf den Veros und sind parallel angeschlossen. Wie in diesem Thread schon erwähnt wurde, ergibt sich auch in meinem Raum eine höhere Bühne. Diese Klangwirkung möchte ich nicht mehr missen.

Passt zwar nicht ganz genau in dien Thread, wer will, kann aber hier nochmal nachlesen: ->Klick<-

Beste Grüße
OL-DIE
Ich finde es immer schade, dass die Fotos in deinen Threads offline sind. Du hast so viel tolle Posts und ich seh immer nix :cry: :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Paffi,

meine Fotos werden vermutlich als "unsichere Verbindung" von deinem Browser eingestuft und somit geblockt.
:sweat:
:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von Paffi »

OL-DIE hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:34 Hallo Paffi,

meine Fotos werden vermutlich als "unsichere Verbindung" von deinem Browser eingestuft und somit geblockt.
:sweat:
:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Seltsam, selbst, wenn ich alle Sicherheitsfeatures deaktiviere :sweat: Ich kann jedes Foto einzeln anklicken und dann auswählen "Vorschau" anzeigen. Also offline sind sie nicht, aber direkt angezeigt werden sie mir auch nicht. Sehr seltsam, das Problem habe ich nirgendwo sonst - Hast du den armen Paffi auf ne Blacklist gesetzt? :lol:

Kann sonst jeder Oldies Fotos sehen?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von armin-m »

Ja, werden völlig problemlos angezeigt ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von Paffi »

Herrje das gibts doch nicht - sogar am Laptop (vorher vom Smartphone) aus einem anderen Netz, probiert mit zwei unterschiedlichen Browsern, sehe ich die nicht. Zum Haare raufen :sweat: :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:04 Die RS-54 befinden sich auf den Veros und sind parallel angeschlossen.
Leider hat das aber nichts mit Atmos zu tun, da man hierfür zusätzliche Kanäle benötigt. Du hast also nur die Stereobühne verbreitert. Somit glaube ich kaum, dass man das mit echtem Atmos vergleichen kann.
uzumaki
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von uzumaki »

Ist jetzt ein wenig abgeschweift die Diskussion :D

So wie es ausschaut werde ich mir jetzt zwei WS-14 bestellen und direkt unter der Decke an die TV-Wand montieren - weiter in den Raum kann ich sie ja evt. später immer noch versetzen.

und den NAD T778 werd ich auch gleich mit ordern (gibt es überraschenderweise auch hier bei Nubert). Der schießt zwar sicher etwas über mein aktuelles Boxen-Setup hinaus - so hab ich aber dann einen Grund auch da was zu erneuern in der Zukunft.

Danke auf jeden Fall für alle Inputs.

PS @ OL-DIE:

Sehe die Fotos ohne Probleme :D
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich wollte den Thread nicht schreddern. Deswegen hatte ich auch dies geschrieben:
Passt zwar nicht ganz genau in dien Thread, wer will, kann aber hier nochmal nachlesen ...
@Paffi
Ich habe bisher noch niemanden auf eine schwarze Liste gesetzt. Und du bist doch ein freundlicher Bürger, denke ich mal.
:D

An den Threadersteller: Sorry fürs OT.

Beste Grüße
OL-DIE
uzumaki
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Aug 2015, 21:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von uzumaki »

OL-DIE hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 11:14
An den Threadersteller: Sorry fürs OT.
Kein Problem, so soll's doch sein.
rase
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 09:15
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: RS-54 Aufstellung

Beitrag von rase »

Hi uzumaki, ich hatte das gleiche Thema.
Die RS-54 waren als Aufsatzlautsprecher auf meinen 334. Von räumlichen Sound habe ich da nicht viel gehört.
Danach habe ich die RS-54 an die Wand gehängt. Allerdings waren sie dann etwas weiter als meine Hauptlautsprecher entfernt und auch nicht zu mir angewinkelt. Das war zwar besser, aber immer noch nicht gut.
Habe mir jetzt die WS-14 gekauft und hänge die an die Decke, etwas vor den Hauptlautsprechern, damit ich wenigstens etwas Richtung den 30 Grad Winkel nach Atmosvorgabe komme. VG Ralf
Antworten