Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Kardamon »

Hallo Bruno,
dein gelboranger Raum mit den gelben nuJu drin finde ich passt wunderschön!
Echt gelungen!
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Bruno »

Danke danke , ist extra so eingerichtet worden als ich die gelben nuJus aufgehängt habe, auch das 3teilige "Foto" danach anschließend deswegen gekauft weils optisch passt :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Eggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Okt 2019, 16:55
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Eggi »

Neurosis1984 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 13:56 Das ist jetzt nicht wahr, die NuVero 70 ist nicht mehr auf Lager erst wieder KW51 *cry* ich wollte eigentlich Anfang des Monats bestellen 8O 8O 8O
willkommen im Club 🙂, ich muss leider auch noch warten bis der 70er wieder lieferbar ist. Aktuell habe ich zwei 70er an der Wand hängen (mit den originalen Haltern), und den CS-174 als Center im Lowboard. Letzterer soll jetzt endlich durch den 70er ersetzt werden.

Sehr spannendes Thema hast du da aufgemacht, vor allem wegen der selbstgebauten Ständer für die 70er.
Ich bin sicher, dass du am Ende sehr begeistert sein wirst. Bin gespannt wie es am Ende aussieht, und was du zu erzählen hast.
3 x NV 70 (+WH7/70), 2 x NL WS-14, Nubert ATM Kompaktbox
Neurosis1984
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Neurosis1984 »

Danke Eggi! Leute passt bloß auf, wenn ihr gebraucht welche kaufen wollt!!! Ich habe gestern bei Kleinanzeigen 2Stk. angeboten bekommen (auf Suchanfrage), sah auch alles super aus... Mit Perso und Bankkarte über Webcam gezeigt . Habe mich mehr als sicher gefühlt, auch noch 1-2Sätze gequatscht (im Nachhinein hätte man sich noch mehr fachlich über die Boxen unterhalten sollen!). Viel Geld überweisen!!! Dann nach übersenden eines Bildes der Überweisung... keine Rückmeldung mehr! Die gesendeten Bilder habe ich dann per Google mal rückverfolgt (war vorher nur am Handy, da unterwegs und mache ich sonst eigentlich immer... Diese Mal habe ich mich zu sehr auf der sicheren Seite gefühlt). Bilder waren von einer EBay Kleinanzeigen Auktion von vor 2 Wochen, den Herren angeschrieben..."die steht hier noch und wurde nicht verkauft!"... SCHEIßE!!! Typen nochmal damit konfrontiert und alles geschickt (Whatsapp), kam irgendwann nur so Hinhaltgebrabbel (Es hätte die Onlinebilder genommen, da die Boxen mom nicht bei ihm sind, sondern bei seinem Vater etc.) zurück, wahrscheinlich wollte er mich, bis das Geld auf seinem Konto ist, hinhalten. Also aufen Sonntag Sparkasse angerufen (ca. 3Stunden nach der Überweisung) und versucht die Überweisung zurück zu ziehen... Natürlich ohne Zusage und es wurde nur ein Vermerkt gemacht. Direkt heute morgen bei meiner Sparkasse angerufen und es ging gerade noch so die Überweisung zu stoppen. Geld wieder da!
Ich bin immer extrem vorsichtig bei sowas, aber anscheinend kann man mom bei eBay Kleinanzeigen, egal wie sicher es scheint nichts mehr kaufen oder verkaufen ohne beschissen zu werden. Ich frage mich nur wie der das mit dem Perso und der Bankkarte macht? Selbst wenn er die Boxen hat und noch richtige Bilder von diesen und der Rechnung schickt, habe ich jetzt wenigstens erstmal das Geld wieder. Und wieder was gelernt, nämlich egal EGAL wie sicher es scheint, keine Onlinegeschäfte unter privat mehr online machen (nur Abgesichert über sagen wir einen "Dritten eBay etc."). Aber auch hier vorsicht als Verkäufer wg. Paypal Käuferschutz, habe ich als Verkäufer auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen... Was ist das bitte für eine Welt in der wir momentan leben!!! :evil: :( Ps. ich warte jetzt bis wieder lieferbar bei Nubert direkt!!! Mal gucken wie er sich noch meldet und ob richtige Bilder von den Boxen kommen oder nicht, sonst muss ich mal gucken wie man sich da wegen versuchten Betrugs strafrechtlich vorarbeitet.
Lexicon RV-6, 2x Nubert nuVero 70 L+R, 2x nuJubilee 40 SR+SL, nuLine CS-174 Center, nuSub XW-900 SUB
Eggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 6. Okt 2019, 16:55
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Eggi »

Neurosis1984 hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 11:02 Danke Eggi!
gerne doch ;)

was deine Kleinanzeigen Story betrifft hast du wirklich noch sehr viel Glück gehabt. Ich kaufe dort grundsätzlich nur noch mit persönlicher Abholung im Radius bis 100km, je nach Warenwert. Deshalb hab ich auch keinen gebrauchten 70er in Aussicht. In der Regel sind die zu weit weg von mir, oder schlicht unverschämt weltfremd, was die Preisvorstellung betrifft. Ich hatte sogar mal einen in direkter Nähe, aber der wollte beim ersten Inserat 1050€ haben (für einen 70er aus 2015). Er hat dann alle paar Wochen etwas reduziert, bis er dann Monate später bei 900 verkauft wurde (bzw. das Inserat verschwand). Sorry, aber 900€ für 6 Jahre is extrem frech. Andere wiederum bieten welche für 900 an, die viel jünger sind, aber schon ordentliche Gebrauchsspuren ausweisen.

Wenn also kein Wunder geschieht, wird es wohl erst Ende des Jahres was.
3 x NV 70 (+WH7/70), 2 x NL WS-14, Nubert ATM Kompaktbox
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von yRG7oned »

Hab schon NuBox 460 gebraucht zum neu preis gesehen und der fand sich im recht...
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Haihappen »

Ich biete, sehr selten, auch mal was bei Kleinanzeigen an.

Was ich da jedoch nie machen würde, auch wenn ich bereits danach gefragt wurde, meinen Perso zeigen oder gar als Bild schicken. Schon hat ein Dritter deinen Perso und könnte den für eventuelle Betrugsmaschen verwenden.

Heißt für mich jedoch, dass ich immer auch Selbstabholung anbiete und gerne Fotos von dem zu verkaufenden Gegenstand ,möglichst nach Wunsch, mache. Bsp.: Schreibe auf einen Zettel "Heute ist der xx.xx.xx", lege diesen daneben und mache ein Foto. Dieses geht direkt danach an den Interessenten. Das stellt für den Käufer zumindestens schon einmal sicher, dass die Ware wirklich bei mir ist.

Das gleiche (Abholung oder verschärften Warennachweis) würde ich, je nach Verkaufspreishöhe, auch von einem Anbieter erwarten, bei dem ich kaufen wollte. Schutz vor Betrug bzw. Leerfahrt bietet beides leider nicht.
Neurosis1984
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Neurosis1984 »

Da gebe ich dir Recht, dass du nachher einen Karton mit Ziegelsteinen gesendet bekommst, da steckste nicht drin :lol: !
Beim Perso schwärze ich immer alles aus und lasse mir den von meinem Gegenüber nochmal per Videocall zeigen (wenn es um größere Beträge geht), aber wenn man so drüber nachdenkt ist das wirklich kritisch zu sehen... hat ja Anschrift, Name und von der Überweisungsbestätigung schon mal die IBAN... könnte also wild Shoppen und Waren irgendwo per Lastschrift hinliefern lassen und ich habe dann meinen Ärger mit der Bankrennerei und irgendwer bleibt nachher auf den Kosten sitzen, ggf. sogar ich! Für mich war das dieses Mal der Punkt an dem ich sagen, ich kaufe nichts mehr Online von Privat, nur noch per Abholung. Hier ist als Verkäufer ACHTUNG geboten, habe ich gestern einen Bericht gesehen wo Betrüger bei eBay defekte Geräte sehr günstig kaufen, dann schauen sie bei Kleinanzeigen nach einem heilen Gerät, vereinbaren sogar persönliche Übergabe und zahlen auch, tauschen dann die Geräte und bringen dir nen Tag später das defekte Teil wieder und wollen ihr Geld wieder haben! also immer Seriennummern o.Ä. ablichten. so krass was online abgeht!
Lexicon RV-6, 2x Nubert nuVero 70 L+R, 2x nuJubilee 40 SR+SL, nuLine CS-174 Center, nuSub XW-900 SUB
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Andreas H. »

yRG7oned hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 00:24 Hab schon NuBox 460 gebraucht zum neu preis gesehen und der fand sich im recht...
So lange es jemand bezahlt.....

Schau Dir mal ein Puch Mofa, oder einen alten Opel Kadett an.
Die kosten, je nach Zustand, das 3-4 fache vom ursprünglichen Neupreis. :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Neurosis1984
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Jan 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Nubert NuVero 60 oder 70 für meinen Raum?

Beitrag von Neurosis1984 »

Es geht weiter :twisted: :twisted: :twisted:
Die 70er sind wieder auf Lager und Bestellung ist direkt raus gegangen!
Screenshot 2021-12-07 15.54.03.png
Lexicon RV-6, 2x Nubert nuVero 70 L+R, 2x nuJubilee 40 SR+SL, nuLine CS-174 Center, nuSub XW-900 SUB
Antworten