Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBoxx BF-10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

nuBoxx BF-10

Beitrag von HeckMc »

Frohe Weihnachten!

Ich möchte mich an der Stelle beim Nubert Team bedanken für die Express Lieferung! Am Mittwoch Nachmittag habe ich den Entschluss gefasst die BF10 als Surround und Surround Back Lautsprecher auszuprobieren und mich eigentlich darauf gefreut diese nächste Woche zu installieren. Aber was soll ich sagen: Heute fuhr der gelbe Weihnachtschlitten vor und hat die nuBoxxen ausgeladen. Wahnsinn!

Jetzt muss ich irgendwie über die Feiertag die Installation "im verborgenen" durchführen und mich immer mal wieder davon stehlen ;-)

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die tolle Qualitätsanmutung der Lautsprecher. Beim ersten anhalten sind mir aber gleich zwei Verbesserungsvorschläge aufgefallen:

1. Nubert schreibt selbst, dass bei Montage über Ohrhöhe eventuell die Überkopfmontage der Lautsprecher sinnvoll sein könnte. Leider bietet die BF10 aber nur Aufhängevorichtungen um diese in einer Richtung zu montieren.

2. Das Anschlussterminal macht einen guten Eindruck. Aber zur Montage mit Bananensteckern die ja immer etwas raus stehen passt die Tiefe nicht. Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Wer tauscht schon ständig seine fest montierten Surround Lautsprecher aus und benötigt dafür Bananenstecker. Aber wenn es passen würde, wäre es schon irgendwie durchdachter.

Sobald ich was höhren konnte werde ich auch dazu was schreiben.

Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Feiertage und noch mals Danke für die schnelle Lieferung!

Grüße
HeckMc
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: nuBoxx BF-10

Beitrag von BlueDanube »

HeckMc hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 12:36 Leider bietet die BF10 aber nur Aufhängevorichtungen um diese in einer Richtung zu montieren.
Im Kino sind die Surroundlautsprecher auch alle flach an den Wänden montiert. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Re: nuBoxx BF-10

Beitrag von HeckMc »

:doh:

Blue das war jetzt nen Scherz oder? :mrgreen:

Ich meine natürlich mit Überkopfmontage, dass der Hochtöner unten ist. Nur für den Fall, dass ich mich tatsächlich so doof ausgedrückt habe :eusa-think:
Benutzeravatar
ltmajortom
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:27
Wohnort: Grosbliederstroff
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBoxx BF-10

Beitrag von ltmajortom »

Gibt es schon die ersten Höreindrücke ?
WZ: Denon AVR-X 4500H 7.1.2 | nuVero 60 | nuLine 174 | nuBoxx 10 | nuVero AW 12
TV: Panasonic TX-55GZW954 | Zappiti Mini 4K HDR
NAS: Synology DS 218
PC: nuPro A-100
SZ: nuPro AS-250 | AirLino+
Mobil: Marshall Kilburn 1 Gen.
Benutzeravatar
ltmajortom
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:27
Wohnort: Grosbliederstroff
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBoxx BF-10

Beitrag von ltmajortom »

Keine BF10 mehr oder sind sie runtergefallen?
WZ: Denon AVR-X 4500H 7.1.2 | nuVero 60 | nuLine 174 | nuBoxx 10 | nuVero AW 12
TV: Panasonic TX-55GZW954 | Zappiti Mini 4K HDR
NAS: Synology DS 218
PC: nuPro A-100
SZ: nuPro AS-250 | AirLino+
Mobil: Marshall Kilburn 1 Gen.
Antworten