Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi Neuling

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Chronic22
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 00:21

Hifi Neuling

Beitrag von Chronic22 »

Hi ich bin Neuling, ich habe mich sehr viel Informiert und gelesen. Dazu hätte ich eine Frage welche der aufgezählten LS am besten sind und in meine Räumlichkeit passen.

Wohnzimmer 35 qm
Hörplatz 2.70 m entfernt von den LS
LS abstand 2.20m
LS Abstand von der Wand ca 35 cm

Folgende LS passen in mein Budget
Nubert nubox 513 mit Center
Canton Chrono sl 590.2 dc mit Center
Q acoustics 3050i mit Center
Dali Zensor 7 mit Center
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Hifi Neuling

Beitrag von NoFate »

Schwierige Frage in einem Herstellerforum. Ich kann zu Deiner Frage wenig beitragen, Canton mag ich persönlich gar nicht, da stresst mich irgendwie immer der Hochton, Q Acoustics kenne ich nicht und Dali fand ich im Grunde immer auch ganz gut, könnte aber nicht mehr sagen ob ich den von Dir erwähnten LS schonmal gehört habe (glaube aber das waren immer welche aus der höheren Serie?!).

Was ich aber sagen kann, es lohnt sich eventuell für Dich, noch ein kleines bisschen draufzulegen und Dich bei der neuen nuBoxx Serie (B60)umzusehen, die ist aus meiner Sicht sehr schwer zu schlagen, was Preis/Leistung betrifft :)

https://www.nubert.de/nuboxx-b-60/a039828