Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Übersicht Streamingdienste

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übersicht Streamingdienste

Beitrag von Aleksandar »

Ich kann David nur zustimmen.
Für die Qualität ist letztlich die Aufnahme sowie die Raumakustik entscheidend.
Hier bietet Spotify eine ganze Menge Qualität.
Verstärker und Schallwandler ist bei den meisten hier im Forum auf einem hohen Level gelegen.
Da sehe ich eher das natürliche nachlassende Hören als problematischer an.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Übersicht Streamingdienste

Beitrag von aaof »

Die Qualität ist schon ok, wobei nur um das Gewissen zu beruhigen, es schön wäre, wenn Spotify auch HiRes anbieten würde. Leider ist Spotify nicht transparent und gibt nicht die genaue Auflösung an. 10-15 Euro mehr würde ich ohne zu zögern für maximale Qualität abdrücken. Aber 2 Anbieter gleichzeitig ist mir dann auch langsam zu teuer. Dann kann ich auch wieder kaufen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten