Übersicht Streamingdienste

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 109
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55

Re: Übersicht Streamingdienste

Beitrag von Aleksandar »

Ich kann David nur zustimmen.
Für die Qualität ist letztlich die Aufnahme sowie die Raumakustik entscheidend.
Hier bietet Spotify eine ganze Menge Qualität.
Verstärker und Schallwandler ist bei den meisten hier im Forum auf einem hohen Level gelegen.
Da sehe ich eher das natürliche nachlassende Hören als problematischer an.

Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 8892
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Übersicht Streamingdienste

Beitrag von aaof »

Die Qualität ist schon ok, wobei nur um das Gewissen zu beruhigen, es schön wäre, wenn Spotify auch HiRes anbieten würde. Leider ist Spotify nicht transparent und gibt nicht die genaue Auflösung an. 10-15 Euro mehr würde ich ohne zu zögern für maximale Qualität abdrücken. Aber 2 Anbieter gleichzeitig ist mir dann auch langsam zu teuer. Dann kann ich auch wieder kaufen.
WZ: nuVero 60 | nuVero 70 | nuVero 50 | Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443
Keller: nuLine 34 | 2x nuPro AW-350

Antworten