Airlino + Android Youtube

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Airlino + Android Youtube

Beitrag von Nogger »

Suche Möglichkeit mit meinem Andoid Device den Ton meiner Youtube App über den Airlino + zu Streamen.
Mit Apple kein Problem (AirPlay)aber mit Android finde ich einfach nichts bzw. Glaube ich es gibt nichts.
Kann zwar mein Device per bluetooth mit der As 3500 koppeln wo es dann klappt. Komfortabler währe mir ein anderer Weg. Hat jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
Domm2000
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:18
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Airlino + Android Youtube

Beitrag von Domm2000 »

Am einfachsten: Klinke zu Klinke. Also per 3,5 mm Klinkenkabel von der Kopfhörerbuchse deines Smartphone in den entsprechenden Eingang des AirLino.
Falls dein Handy keine Klinke mehr hat, brauchst du einen Adapter von USB-C auf 3,5 mm Klinke, kostet bei Amazon rund 8 Euro.

Alternativ kannst du dir mal die App BubbleUPnP im Play Store runterladen, damit habe ich früher Inhalte der Amazon Music App per dlna gestreamt. Evtl geht das auch mit YouTube. Leider habe ich gerade kein Android Device zur Hand.
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Airlino + Android Youtube

Beitrag von Nogger »

Ja klar klinke geht. Bluetooth auch. Dann direkt in Verbindung mit As 3500. Aber suche was noch komfortableres. Also mit einer App zb.
Bubble hab ich auch schon probiert nur da geht Youtube nicht.
Also nicht falsch verstehen Bluetooth ist ja schon einfach nur dann bleibt mein device immer mit der as 3500 verbunden und das nervt mich.
Also schön währe so was wie bubble aber halt mit Youtube Unterstützung.
Zuletzt geändert von Nogger am Sa 1. Mai 2021, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Domm2000
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:18
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Airlino + Android Youtube

Beitrag von Domm2000 »

Da würde mir nur noch ein Google Chromecast direkt am HDMI eARC Eingang deiner AS-3500 einfallen.
Slyce
Semi
Semi
Beiträge: 144
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Airlino + Android Youtube

Beitrag von Slyce »

Die kleinen Airlinos haben doch nur einen Klinken-Ausgang, oder?
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Airlino + Android Youtube

Beitrag von Nogger »

Slyce hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:10 Die kleinen Airlinos haben doch nur einen Klinken-Ausgang, oder?
Klinke (Kopfhörer) und optisch
Hdmi ist eh schon belegt an meiner as 3500.
Antworten