Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung Netzwerk-Streamer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von Paffi »

Die App soll wohl ziemlich gut sein und Updates kommen sehr häufig (wird stark geplegt). Externer DAC um 100€ dran und fertig ist die hifidele Laube :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von mcBrandy »

Paffi hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 16:09 Wii Mini und in wenigen Tagen kommt der Wii Pro (um die 150€). Chromecast 192/24, Bit Perfect, Amazon HD tauglich, Multiroom auf drei möglichen Wegen, 10 Band EQ (graphisch und parametrisch), AD/Wandler. Dürfte zu den besten Streamern am Markt gehören und das für den Preis! Ich werde mir den Pro vermutlich ordern - wenn man kein Bluesound möchte, gibt es nicht wirklich einen Grund 400€ mehr auszugeben.... Die Dinger werden sowohl auf Youtube gefeiert wie auch im asr forum.
Ich hab mir den Wii Mini für 85 Euro geschossen. Also, da kannst nicht meckern. Und wennst per TosLink das Signal weiter gibst, brauchst den internen DAC nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von mcBrandy »

Paffi hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:03 Externer DAC um 100€ dran und fertig ist die hifidele Laube :mrgreen:
Tipps?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:55
Paffi hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:03 Externer DAC um 100€ dran und fertig ist die hifidele Laube :mrgreen:
Tipps?
Ich weiß nicht, ob meine Filterung im Link übernommen wird: https://www.audiosciencereview.com/foru ... s/Reviews/
Filter Preis bis 150, Sinad >100 spuckt 30 Geräte aus :) Beispiele;
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:55
Paffi hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:03 Externer DAC um 100€ dran und fertig ist die hifidele Laube :mrgreen:
Tipps?
Meine Filterung im Link wird leider nicht übernommen: https://www.audiosciencereview.com/foru ... s/Reviews/ Auf "Audio Electronics" klicken und dann Filter setzen. Filter Device Type "DAC", Preis bis 150 €, SINAD >100, spuckt 30 Geräte aus, einfach mal durchwühlen :)


Ein paar copy paste Beispiele:
Schiit Modi 3+ https://www.audiosciencereview.com/foru ... dac.18480/
Schiit Modi 3 https://www.audiosciencereview.com/foru ... -dac.4742/
Topping E30 https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.12119/
Topping D30https://www.audiosciencereview.com/foru ... -d30.3207/
Topping D10 https://www.audiosciencereview.com/foru ... rter.2699/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von mcBrandy »

Die Topping Geräte hab ich auch schon gesehen. Wusste aber nicht, wie gut die sind.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von tf11972 »

Ich habe einen mobilen (NX4DSD) für den Laptop. Sehr gute Verarbeitung, kein Rauschen auch bei Rechtsanschlag und keine merkbare Latenz. Wie der Name schon sagt, einfach Top!
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von Carolite »

mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:55 Ich hab mir den Wii Mini für 85 Euro geschossen. Also, da kannst nicht meckern. Und wennst per TosLink das Signal weiter gibst, brauchst den internen DAC nicht.
Schade hab ich leider nicht gesehen wäre eine schöne Ablösung für meinen Chromecast Audio - gerade nun auch mit der neuen Firmware. Dann mal auf die Beobachtungsliste packen fürs nächste Mal und vielleicht gibt es bis dahin auch sinnvolles Spotify HiRes :eusa-whistle:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von nu-Micha »

Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Netzwerk-Streamer

Beitrag von mcBrandy »

Carolite hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:35
mcBrandy hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:55 Ich hab mir den Wii Mini für 85 Euro geschossen. Also, da kannst nicht meckern. Und wennst per TosLink das Signal weiter gibst, brauchst den internen DAC nicht.
Schade hab ich leider nicht gesehen wäre eine schöne Ablösung für meinen Chromecast Audio - gerade nun auch mit der neuen Firmware. Dann mal auf die Beobachtungsliste packen fürs nächste Mal und vielleicht gibt es bis dahin auch sinnvolles Spotify HiRes :eusa-whistle:
Von dem kommt demnächst die Pro-Variante raus und mit den Streamer geht auch Amazon Prime Musik besser zu händeln, als mit nen Yamaha AVR!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten