Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon Prime Music

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Th30
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:04

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Th30 »

Moin Zusammen,

also an einer Streamingapp für Amazon Music wäre ich auch interessiert. Wichtig ist, dass sie nicht von Amazon ist. Denn aus der Prime Video App auf meinem Panasonic TV bekomme ich über den optischen Audioausgang keinen einzigen Ton heraus...

Interessant wäre auch eine App fürs Android Smartphone, welche dann das weiterleiten ins WLAN erlaubt. (Habe einen AirLino). Die Amazon-Music App selbst bietet diese Funktion nicht. Auf Nachfrage bei Amazon kam nur die Reaktion, dass sie nicht konkret auf meine Frage eingehen können, das Anliegen aber an den Entwicklungsbereich weitergeben. Ob die dann daran was machen oder nicht, ist denen überlassen...

Gruß
Th30
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von mcBrandy »

Fire TV oder Fire Stick. Kosten nix, steckst einfach an und fertig.

Wobei die Qualität nicht an ne CD heran reicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Weyoun »

Beim Stick unter der Voraussetzung, dass man in den Settings unter "Audio" auch PCM auswählen kann, damit es der S/PDIF des TVs auch den NUPros "mundgerecht" servieren kann (ich nehme auf den anderen Thread Bezug, wo es darum geht, dass der TV des TEs keinen hörbaren Sound aus dem S/PDIF zaubert, wenn die NuPros dran hängen).
Th30
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:04

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Th30 »

Danke mcBrandy und Weyoun für eure Antworten!

Einen Fire-Stick habe ich sogar da, irgendwo ^^ Damit werde ich es gleich heute abend mal probieren.

Beim TV kann ich in den Audio-Settings auf PCM umstellen, hoffe damit klappt es dann. Evtl. löst sich damit auch das Tonproblem von AmazonVideo und Netflix.

@ Weyoun: Ich musste erstmal überlegen, wen du mit TE meinst, dann viel mir auf, dass ich ja THEO nicht als Namen vergeben konnte und deshalb auf Zahlen ausgewichen bin :wink:

Gruß
Th30
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Weyoun »

Mit TE meinte ich den "Thread-Ersteller". :wink:
Th30
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 12:04

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Th30 »

Weyoun hat geschrieben:Mit TE meinte ich den "Thread-Ersteller". :wink:
Mein Fehler ^^
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Lars_S. »

Das ganze gibt es jetzt auch für Sonos, gestern mal getestet, ist ganz nett...

Gruß
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
aber bei Sonos und Android laufen die Amazon "Radio"-Kanäle noch nicht. Unter IOS soll es schon gehen. Ich habe mich mal als Betainteressierter eingetragen um mitzubekommen wenn auch Radio gehen sollte.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Lars_S. »

Hmm laufen bei ohne Probleme mit Andriod, gerade mal getestet...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bei dir läuft "Amazon Classic Rock" z.B. auf der Sonos? Ich spreche nicht von Internetradio.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten