Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche passenden Netzwerkstreamer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
RUSH2112
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von RUSH2112 »

yami2014 hat geschrieben:Hallo Jörg,

der Winter kommt doch erst noch und wird hoffentlich nicht so bitter kalt wieder der Sommer heiß war ;)

Versuch mal die Günstigste Möglichkeit (1000 Taler war ja dein Budget) aufzuzählen :sweat:
Du hast doch ein Win-Tablet? Ist super da es mit Akkustrom läuft und man spart sich das extra Netzteil, ein Laptop geht auch gut (aber bitte bein Musikhören das Netzteil ab stöpseln ;)). Versuch unbedingt mal Daphile Audio drauf zu starten (kann per App Fern-gesteuert werden).

Wenn kein Akkubetriebener PC/NAS einfach das iFi Audio DC iPurifier2 einschleifen.
Ohne Daphile halt Win10 mit Filedizer8 und Foobar2000 + Foobar-Remote App (und bitte kein jplay, ist mMn nur ein Effekt-Tool und verfälscht mir zu sehr den Klang :| ) als Player/Stramer verwenden.

Bei AES/EBU-Signale eingespeisung den Singxer SU-1 USB und Glücklich sein ;)
Bei USB die OEHLBACH XXL Master Clock an den USB OUT anhängen. Die USB-Kabel sollten bitte mit guter Ab-Schirmung sein - ich mag die Wireworld Ultraviolet 7 oder die Blauen von Supra Cables USB.

Grüße und viel Spass beim "orientieren" :obscene-drinkingcheers:
PS: am günstigsten ist mMn aber immer noch der Fiio X5 III :|
Schon mal besten Dank! Werde mit dem Win Tablet und Daphile anfangen und mich auch @Dobbs der Raumakustik widmen, die ist nämlich auf jeden Fall verbesserungswürdig und -nötig! Und damit fange ich auch an!

Die X-6000 stehen seit heute hier! :wink:
yami2014

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von yami2014 »

Hallo Jörg,
gerne!
Entscheidende Verbesserungen habe ich persönlich auch über Raumakustik erreicht. Das letzte % mit elektronische Raumkorrektur (Acourate).
Viel Spass beim tüfteln :)
Grüße
Tipp: https://www.der-schaumstoffdiscounter.de/
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Herminator »

Weyoun hat geschrieben:Wo ist "hier"?
Na bei Nubert....
yami2014

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von yami2014 »

Dobbs hat geschrieben:War ja klar, erst kommt ein "ich kanns dir erklären, aufzeigen, etc.." und wenn man dann danach fragt, kommt wieder nichts
yami2014 hat geschrieben:nicht ich
Und er wirft das Handtuch :roll:
Nö, nur gibt es das alles schon mehrfach im WWW nachzulesen, musst nur die Augen aufmachen: Habe ich jetzt dennoch extra mal für die die in Ihre Filterblase gefangen sind rausgesucht :sweat:
https://www.fairaudio.de/hintergrund/di ... yer-6-dwt/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Weyoun »

Fairaudio, aha! Sehr "objektive" Filterung des WWW...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Weyoun »

Habe durch Zufall folgendes Produkt gefunden:
https://de.hama.com/00054890/hama-digit ... app-silber
Was sagt denn die strenge Jury dazu?
yami2014

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von yami2014 »

@Weyoun wie war das hier mit Trollen!? Du nervst!
:dftt:
Das hier im Forum nichts los ist, wundert viel User nicht ...
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von ins4ne »

yami2014 hat geschrieben:@Weyoun wie war das hier mit Trollen!? Du nervst!
:dftt:
Das hier im Forum nichts los ist, wundert viel User nicht ...
+1 :clap:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Weyoun »

Ich soll du trollen, aber du beleidigst zuerst alle Ostdeutschen, nur um dann das Posting kurz danach wieder zu löschen?
Wenn einer trollt, dann du, weil dir die Argumente ausgegangen zu sein scheinen. :doh:
yami2014

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von yami2014 »

Weyoun hat geschrieben:Ich soll du trollen, aber du beleidigst zuerst alle Ostdeutschen, nur um dann das Posting kurz danach wieder zu löschen?
Wenn einer trollt, dann du, weil dir die Argumente ausgegangen zu sein scheinen. :doh:
Bitte kein falschen Beschuldigungen!
Du solltest mal überlegen wie Du nicht nur dem Forum sondern ggf. auch der Firma Nubert schadest, danke!
Denn es gibt seit Monaten immer mal wieder beschwerten über Dich bzw. Deine Beiträge die einem troll würdig sind!
Nun ja, die Nubert Staff wird das schon überleben, nubi2011 war schlimmer, hoffe Du Mutierst nicht zu diesem :mrgreen:

@ins4ne
Danke 8)
Antworten