Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche passenden Netzwerkstreamer

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antik
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Maintal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Antik »

Guten Abend. Ich habe den Note2i vor einer Woche bekommen und bin restlos begeistert. Betrieben wird das kleine Gerät an den x4000. Zugriff auf mein Synology Nas, Amazon HD und tunein perfekt. Nächste Woche werde ich, wenn mein Sideboard endlich steht auch den TV über das Gerät anschließen und die Fernbedienungsfunktionen ausprobieren. Bluetooth habe ich noch nicht probiert da alles über das Netz läuft. Eingerichtete Controller/FB sind zur Zeit ein Win10 Rechner, ein Tablet S2 und ein S7 Edge. Die App ist übersichtlich und läuft absolut stabil und hat den Vorteil das man egal von welchem Gerät drauf zugreifen kann. Der Sound ist deutlich klarer als über Bluetooth. Allerdings konnte ich nur über SBC zuspielen
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Kardamon »

Hallo Funkatir,

sollte dein Streamer-Preislimit unterhalb eines BS Node liegen und
sofern du bereit bist, Bluetooth mit einem eigenen Empfänger zu nutzen, würde dir das Gerät gefallen?

Umfangreiche Streaming-Funktionen, Multiroom, App, 24/192
Eingänge: USB-A, LAN, WiFi, Line In(!)
Ausgänge: Line Out, Pre Out, Optical Out

Pro-Ject Stream Box S2 (neues Modell)
für <300,-
inkl. extra BT-Empfänger noch deutlich günstiger als ein Bluesound Node
Gruß
Kardamon
Funkatir

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Funkatir »

Danke für den Tipp, aber der Streamer entspricht nicht ganz meinen Anforderungen.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Dr. Bop »

Die Teufels haben da auch was im Programm!
Viktor Novyy

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Viktor Novyy »

Antik hat geschrieben:Guten Abend. Ich habe den Note2i vor einer Woche bekommen und bin restlos begeistert. Betrieben wird das kleine Gerät an den x4000. Zugriff auf mein Synology Nas, Amazon HD und tunein perfekt. Nächste Woche werde ich, wenn mein Sideboard endlich steht auch den TV über das Gerät anschließen und die Fernbedienungsfunktionen ausprobieren. Bluetooth habe ich noch nicht probiert da alles über das Netz läuft. Eingerichtete Controller/FB sind zur Zeit ein Win10 Rechner, ein Tablet S2 und ein S7 Edge. Die App ist übersichtlich und läuft absolut stabil und hat den Vorteil das man egal von welchem Gerät drauf zugreifen kann. Der Sound ist deutlich klarer als über Bluetooth. Allerdings konnte ich nur über SBC zuspielen
Zu dieser Kombi kann ich noch eine Logitech Harmony Companion o.ä. empfehlen. So lassen sich sowohl die nuPros als auch die Node2i bequem fernbedienen, ohne dass man immer das Handy oder den Rechner anwerfen muss. Man kann auch mal "blind" bedienen.
Antik
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Maintal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Antik »

Das ist auch so geplant. Habe eine Harmony hier :lol:
Viktor Novyy

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Viktor Novyy »

Na das ist doch super. 8)

Gerade das Bluesound-Gerät erlaubt damit einige sinnvolle Bedienmöglichkeiten.
Funkatir

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Funkatir »

Was kann man mit einer Fernbedienung am Node bedienen? Play und Pause?
Viktor Novyy

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Viktor Novyy »

Bitteschön:

https://support1.bluesound.com/hc/en-us ... Bluesound-

Fairerweise muss man sagen, dass man jede beliebige IR-FB verwenden kann. Aber die nuPros sind ja auch noch Bestandteil der Anlage.
Antik
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 18:58
Wohnort: Maintal

Re: suche passenden Netzwerkstreamer

Beitrag von Antik »

Ich werde die Harmony auf jeden Fall mit einbeziehen da ich das gute Stück ja schon habe. Persönlich finde ich die App Steuerung echt gelungen. Egal von welchen Gerät vollen Zugriff auf alle Funktionen
Antworten