Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker ins Netzwerk einbinden

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
tom11
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Okt 2013, 21:26

Verstärker ins Netzwerk einbinden

Beitrag von tom11 »

Hallo und guten Abend in die Runde,
ich habe ein Problem damit, meinen Marantz-Verstärker SR5007 ins W-LAN (Heimnetzwerk) einzubinden. Bisher lief das problemlos. Der Marantz war über einen Adapter TP-Link Wa890ea mit dem Netzwerk verbunden. Darüber konnte ich AirPlay anwählen und z.B. Musik streamen. Seit zwei Tagen habe ich nun endlich schnelleres Internet und einen Speedport small 3 der Telekom als Router in Betrieb genommen. Alle mobilen Geräte ließen sich problemlos ins Netz einpflegen, der Marantz leider nicht. Ich habe am Router und am TP-Link die WPS-Taste gedrückt, aber da tut sich nichts. Der Marantz lässt sich auch nicht von Hand zum Netzwerk hinzufügen. Hat jemand eine Idee? Kommt der TP-Link vielleicht mit der größeren Übertragungsrate nicht klar? Gibt es Alternative Bridge-Möglichkeiten. Vorab vielen Dank!
Thomas
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Verstärker ins Netzwerk einbinden

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Setz den TP-Link mal zurück in die Werkseinstellungen.
Dann nochmal probieren über WPS

Gruß Scotti
Nuboxfan09
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:14

Re: Verstärker ins Netzwerk einbinden

Beitrag von Nuboxfan09 »

Vielleicht hat der Smart 3 Probleme mit dem TP-Link-Anmelden via WPS. Den TP-Link vielleicht auch mal manuell an den Router anmelden. Ansonsten bleibt nur Netzwerkkabel ziehen oder Home-PLC :roll:. Die Internetgeschwindigkeit ist völlig Schnuppe, die W-Lan-Brücke wird ausschließlich zwischen Router und Repeater ausgehandelt.
tom11
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 15. Okt 2013, 21:26

Re: Verstärker ins Netzwerk einbinden

Beitrag von tom11 »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die wertvollen Tipps. Ich habe Router und TP-Link zu einem „Shake- Hands“ eng zusammengebracht und dann an beiden Geräten die WPS-Taste gedrückt. Nachdem sich beide einmal gefunden hatten, konnte ich die räumliche Distanz wieder erhöhen, die Verbindung blieb trotzdem bestehen. Nachdem der Router den Verstärker erkannt hatte, funktioniert auch dass Musikhören via AirPlay wieder.
Nochmals Danke und Gruß!
Antworten