Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Chromecast Built -In

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Chromecast Built -In

Beitrag von Aleksandar »

Problem beim Einrichten
Mein Gerät (Amp 1; NAD) wird erkannt, jedoch kann es nicht eingerichtet werden.
Versuche dies über die Google Home App mit einem IPad und verlier langsam alle Nerven.
LAN Kabel liegt, Bluetooth eingeschaltet. Wollte die klanglichen Vorzüge von Chromecast gegenüber Bluetooth nutzen. Bluetooth Verbindung funktioniert.
Vorab Danke für eure Hilfe
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Ist vielleicht die Funktion „AP / Client Isolierung“ auf Deinem Router aktiv ?
Wenn ja,diese dann ausschalten damit verschiedene Geräte im selben WLAN miteinander kommunizieren können.
Gruß Scotti
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Aleksandar »

Die Funktion ist im Speedport Hybrid nicht aktiv.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Scotti »

Aleksandar hat geschrieben:Problem beim Einrichten
Mein Gerät (Amp 1; NAD) wird erkannt, jedoch kann es nicht eingerichtet werden.
Versuche dies über die Google Home App mit einem IPad
Kann es sein das das iPad im 5Ghz Netz eingewählt ist und der NAD im 2,4Ghz oder andersrum?
Oder probier es doch einfach mal mit einer anderen App aus.

Gruß Scotti
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Aleksandar »

Danke für deine Empfehlung
Bluetooth oder CD läuft beim NAD Amp 1 problemlos.
Leider gibt es für dieses Modell keine gescheite Betriebsanleitung, da nur für den europ. Markt gebaut.
Chromecast läuft bei mir als externes Gerät in Verbindung mit einem analogen NAD ebenfalls problemlos.
Auch über die Entwickler App von Google. Vielleicht ist der intern eingebaute Chromecast defekt.
Jetzt hat NAD noch seinen Vertriebspartner Dynaudio gewechselt. Weis nicht ob mir bei Dali jemand weiterhelfen kann? Werde es am Montag mal versuchen. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee?
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Scotti »

Hab hier nen Link für die Einrichtung des C338 .
Vielleicht hilft es Dir weiter.
https://nadelectronics.com/wp-content/u ... nSheet.pdf
Hast Du evt. geprüft ob es schon ein Softwareupdate für Deinen Amp gibt?

Gruß Scotti
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Aleksandar »

Nochmal Danke
Diese Kurzanleitung habe ich auch für den Amp 1 vorliegen.
Ein Update würde, da gerade erst auf den Markt gekommen sehr wundern.
Zumal ja Bluetooth funktioniert.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Aleksandar »

Der Dali Kundendienst hat sich bemüht, nun zuständig für NAD Produkte. Jedoch stellte sich heraus, dass die LAN Anbindung nicht funktioniert.
LAN Kabel raus, Chromcast wird nur über WLAN erkannt. Ich bekomme das Gerät getauscht.
Da ich fast ausschließlich Spotify höre, für mich entscheidend. Im Keller (kleiner Fitnessraum) wollte ich dies für kleines Geld ebenfalls und aktivierte meine kleinen Elac Boxen, da zu schade für nicht mehr zu nutzen.
Der hochgelobte Chinakracher SMSL 50 sollte die Boxen zum Leben erwecken. Kann man wenn man etwas lauter hören will vergessen. Die Bässe überschlagen sich. Selbst 60€ Zuviel.... Der Amp 1 von NAD eingesetzt funktioniert hingegen an den Elac bei hoher Lautstärke. Nun hab ich mir für 229€ den Micromega MyAmp bestellt, da der Amp 1 für den Keller zu schade ist. Bin gespannt auf den Franzosen. Digital muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Der Micromega hat alles an Bord was ich brauche.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Aleksandar »

Ein Tausch ist nicht mehr nötig. Es lag an der LAN- Kabellänge von 5 Meter. Der Verkäufer kam letztlich auf die Idee, mal den LAN Anschluss mit einem Meter Kabellänge zu versuchen. Weder hier im Forum noch der Kundendienst von NAD schlug dies als Möglichkeit vor.
Chapeau justhifi
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Chromecast Built -In

Beitrag von Weyoun »

5 Meter ist nix und sollte NULL Probleme verursachen. LAN-Kabel nach CAT 5/CAT 5E (für 100 MBit bzw. 1.000 MBit/s) dürfen laut Norm jeweils 100 Meter lang sein.
Also irgendwas ist faul. Vielleicht hat das ursprüngliche Kabel einen Knick, aber an den 5 Metern kann es definitiv nicht liegen.
Antworten