Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MusicCast

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

MusicCast

Beitrag von Aleksandar »

Habe mir bei Nubert vor ca. einem Monat den Vorverstärker WXA 50 von Yamaha gekauft, um meine alte Anlage streamingfähig zu machen. Heute habe ich auf einer 2. Anlage den WXAD 10 erfolgreich eingebunden. Hierbei war mir der Nubert Service sehr behilflich. Soweit so gut.
Nun wollte ich den Vorteil von MusicCast, in 2 Räumen über Spotify gleiche Musik zu hören auch nutzen.
Dies funktioniert nicht. Benötigt man dazu vielleicht die Premium Variante?
Auch war mein aufgenommenes Roombild plötzlich auch nicht mehr vorhanden und wieder mit einem Standardbild abgebildet.
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MusicCast

Beitrag von RalfE »

Nach Spotify Connect Hilfeseite kann ein Premium-Abo notwendig sein, um Spotify Connect mit einigen Soundsystemen nutzen zu können.Bei Yamaha werde ich da auch nur bedingt fündig.

Als erstes: tauchen in der MusicCast alle Räume auf und kannst du diese Verbinden/Linken (Kettensymbol, bei mir unter iOS gleich aum dem Hauptbildschirm). Wenn das klappt, einfach mal via Bluetooth von Smartphone zuspielen.

Wenn das klappt, ist erstmal für das System MusicCast alles gut. Falls es keine Geräteupdates für die Yahama Geräte gibt (über die Einstellungen der MusicCast App kann man das prüfen): wird dann wohl Spotify Premium erfordern.
Antworten