Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon Music HD

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Amazon Music HD

Beitrag von Aleksandar »

Weis jemand was über dieses neue Angebot zum Musik streamen?
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Music HD

Beitrag von hifiwilli »

Kannst du kostenlos testen.
Streamen in HD 16 bit 44,1 khz oder
in ultra HD 24 bit 44,1 bis192 khz.Leitung
und Streamer muß es aber möglich machen.
Benutzeroberfläche ähnlich wie Spotify.Unterschied im Klang
kann man hören.
Funkatir

Re: Amazon Music HD

Beitrag von Funkatir »

Aleksandar hat geschrieben:Weis jemand was über dieses neue Angebot zum Musik streamen?
Einfach im bestehenden Thread lesen :!:
viewtopic.php?f=20&t=39649
Benutzeravatar
hare
Profi
Profi
Beiträge: 428
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:51
Wohnort: Nattheim

Re: Amazon Music HD

Beitrag von hare »

Hallo Aleksandar, ich habe seit langem amazon music, dann auf unlimited erweitert und seit ca. 2 Wochen bin ich mit HD
im 1. Probemonat. Ich kann nur positives feststellen ! Wenn du die erforderlichen Geräte zum streamen hast und die Bandbreite deines
DSL-Anschlusses nach Vorgabe ausreicht, dann kannst du die ausgewählte Musik in HD bzw. in UHD Qualität in vollem Umfang geniessen !!
Ich bezahle als Prime Kunde nach Ablauf der 3 Probemonate dann 12,99 Euro.
Seitdem ich die neuerlich angebotene Streamingqualität nutze, komme ich fast nicht mehr vom "Musikhören"weg :D
Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von A..... :!:
Grüßle hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Music HD

Beitrag von Aleksandar »

Habe ein NAD Amp 1 .
Hier wird die Sache sicherlich über Chromcast laufen.
Meine beiden Hauptanlagen habe ich mit Yamaha Vorverstärker WXC 50 sowie mit dem WXAD 10 bestückt
(MusicCast).
Wenn es hierüber nicht funktioniert müsste ich mir neue Geräte zulegen. Das ist mir die Sache dann aber nicht wert.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Music HD

Beitrag von Aleksandar »

Soweit ich mitbekommen habe, hat nur Marantz und Denon mit Heos Amazon Music HD im Programm.
Ich hoffe Yamaha rüstet hier noch nach. Ansonsten bliebe noch das Jahresabonnement von Qubuz als Aufrüstung gegenüber der Klangqualität von Spotify.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Amazon Music HD

Beitrag von Scotti »

Aleksandar hat geschrieben:Hier wird die Sache sicherlich über Chromcast laufen.
Achtung :Momentan wird Amazon Music HD nicht von Chromecast unterstützt.
https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=8322164031
Gruß Scotti
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Amazon Music HD

Beitrag von Nubigeschwader »

Einfach einen PC an den Avr und dann in den TV. - 24/192 - einwandfrei.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Music HD

Beitrag von Aleksandar »

Ich möchte meine Anlage zum Streaming nutzen und nicht den Fernseher.
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Amazon Music HD

Beitrag von normalo »

Aleksandar hat geschrieben:Ich hoffe Yamaha rüstet hier noch nach.
Amazon Music muss erstmal von Yamaha unterstützt werden. Momentan ist es nur angekündigt, dass die neueren AVR (Details hier: https://de.yamaha.com/de/products/conte ... odels.html) Amazon Music bekommen. Ob da dann auch gleich HD mit implementiert ist, weiß noch niemand.
Antworten