Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

BubbleUPNP

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

BubbleUPNP

Beitrag von Slyce »

Guten Morgen,

Ich taste mich so langsam vor ins tonträgerlose Musikhören und sammle erste Erfahrungen. Vielleicht kennt sich ja jemand gut mit dem Programm aus, Im Internet habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Wenn es denn überhaupt eins ist. Über EAC habe ich die ersten CDs in FLAC komprimiert und auch die Coverbilder integriert. Die werden zwar angezeigt, aber nur wenn ich ein Album Abspiele, nicht bei einzelnen Tracks. Das Cover liegt im jeweiligen Ordner, müsste aber auch schon in den einzelnen Dateien hinterlegt sein, wie ich festgestellt habe als ich mit MP3tag nacharbeiten wollte. Bei Tests mit diversen Playern am PC hat es jedenfalls funktioniert, auch mit isolierten Dateien. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: BubbleUPNP

Beitrag von tf11972 »

Ich würde einen anderen Player verwenden, z. B. MConnect, den es für Android und iOS gibt. Falls du allerdings nur Android verwendest, empfehle ich UPnPlay (nach Bebopfreak googeln und manuell installieren, da die App nicht im Playstore ist).
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: BubbleUPNP

Beitrag von Slyce »

Ja danke das wäre dann die nächste Frage gewesen. Bin noch neu auf dem Gebiet und der Player wird zum Airlino empfohlen. Aber hatte auch schon geplant andere zu testen.
Ich benutze android, aber Frau iOS.
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: BubbleUPNP

Beitrag von forche »

Bist du sicher das alles richtig getagt ist? Habe auch alles mit EAC gerippt und mit mp3tag bearbeitet. Bei mir sind bei allen einzelnen mp3 cover Bilder vorhanden.

Gruß
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: BubbleUPNP

Beitrag von Slyce »

EAC müsste überall Bilderb integriert haben, zeigt mir mp3tag auch jeweils an. Kann natürlich auch sein dass ich bei eac nicht ganz die richtigen Einstellungen hab.
Inzwischen habe ist festgestellt, dass Cover bei einzelnen Stücken angezeigt wird, wenn ich sie über die Album-Ansicht in die Playlist nehme, aber nicht über Interpreten oder Alle Titel. Vielleicht liegt es am zusätzlich abgelegten Bild im jeweiligen Ordner. Aber am PC wird über zb VLC oder WMP immer das Cover angezeigt, deshalb denke ich dass es ganz falsch nicht sein kann. Letztendlich lässt sich damit aber auch leben, so oft schaut man dann auch nicht drauf wenn es mal läuft.
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: BubbleUPNP

Beitrag von forche »

Was machst du den mit bubbleupnp? Hörst du damit die Musik lokal auf deinem Device oder verteilst du die Musik über upnp?

Gruß
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: BubbleUPNP

Beitrag von Slyce »

Beides. Eigentlich gedacht um die Airlinos zu bedienen, aber vor allem abends auch mal mit Kopfhörer direkt am Handy.
Benutzeravatar
forche
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 19:03
Wohnort: Rheinstetten
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: BubbleUPNP

Beitrag von forche »

Sagen wir mal so, bupple ist super um die Musik von irgendwelchen Quellen auf verschiedene Player zu verteilen, zum reinen benutzen auf dem Handy würde ich andere Player bevorzugen. Ich habe dafür power amp und Neutron auf dem Smartphone.

Gruß
Antworten