Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestes streaming Gerät

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Bestes streaming Gerät

Beitrag von timowulf »

Hallo,

aktuell nutze ich für Netflix und Amazon Prime einen Amazon 4k stick. Denke das ich mir noch Disney + dazunehmen werde.

Gibt es für euch bessere Alternativen mit besserem Bild+Ton, Stabilität und zukunftsicherer??
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Weyoun »

Es gibt wohl nichts (in Kombination) günstigeres UND zukunftssicheres als den Fire TV Stick 4k.
Habe letztens noch für den Fire TV der ersten Generation (unterstützt nur Full-HD) ein Firmware-Update erhalten.
timowulf
Profi
Profi
Beiträge: 421
Registriert: So 26. Okt 2008, 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von timowulf »

Also wäre hardware seitig, als Beispiel, ein Apple TV 4K kein Fortschritt zu meinem aktuellen stick?!
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Weyoun »

Was soll der Apple TV deiner Meinung nach konkret "besser" machen als der Fire TV Stick? Beide sind sowohl Ton- als auch Bildmäßig rein digital per HDMI an TV oder AVR angeschlossen. Ich finde den Apple TV einfach nur teuer und in meinem Fall sehe ich keine Fortschritte. Ausnahme: Man ist Apple Kunde will "seinen" Content sehen. Wer aber darüber nur Netflix, Amazon Prime oder Disney+ schauen will, für den sehe ich keinen konkreten Vorteil.
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von n4ther »

Meine Meinung zum Apple TV:
- Wenn man im Apple Ökosystem ist, dann ist er eine perfekte Ergänzung (ich komme nach Hause und quatsche in meine Uhr "Wohnzimmer anschlaten" -> Apple TV, Fernseher und AVR gehen an :lol: )
- Er kann automatisch zwischen 50hz und 60hz und das Format umschalten (ob das ein Fire TV Stick kann weiß ich nicht)
- Die Apple TV App ist ein schönes Konglomerat der verschienden Streaming Dienste in einer App (Ausnahme Netflix will dabei nicht mitspielen).
- Touch Fernbedienung gewöhnungsbedürftig. Ich habe nach Jahren immer noch Probleme präzise zu steuern und nehme meistens die App aus dem iOS Kontrollzentrum).
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Scotti »

n4ther hat geschrieben: - Die Apple TV App ist ein schönes Konglomerat der verschienden Streaming Dienste in einer App (Ausnahme Netflix will dabei nicht mitspielen).
Wie meinst Du das ?
Ich habe die Netflix App installiert, aber im Moment kein Abo.
Gibt es da Probleme derzeit?
Amazon Music und Prime Video kann man auch installieren.
Im Gegenzug kann man auf dem Fire TV Stick auch die Apple TV App installieren.
Wenn man viele Spiele installiert ist halt Apple TV im Vorteil mit dem internen Speicher ,den man mit 32oder 64 Gb wählen kann.
Mit der Fernbedienung vom Apple TV muß man echt lernen zurecht zu kommen ,die ist frickelig.
Hab die Sensibilität des Touch Tracking auf langsam gestellt,damit komm ich gut zurecht :wink:
Am besten man kauft sich beide Geräte :mrgreen:

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben:Am besten man kauft sich beide Geräte :mrgreen:
Warum sollte ich das tun? :wink:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Scotti »

Na man kann halt dann die Features beider Geräte genießen.
Sind beides tolle "Spielzeuge"
Obwohl ich da mehr beim Apple TV bin.Wir haben halt so einige -Geräte im Haushalt. :wink:
Gruß Scotti
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von n4ther »

Scotti hat geschrieben:
n4ther hat geschrieben: - Die Apple TV App ist ein schönes Konglomerat der verschienden Streaming Dienste in einer App (Ausnahme Netflix will dabei nicht mitspielen).
Wie meinst Du das ?
Ich habe die Netflix App installiert, aber im Moment kein Abo.
Gibt es da Probleme derzeit?
Hab die Sensibilität des Touch Tracking auf langsam gestellt,damit komm ich gut zurecht :wink:
Am besten man kauft sich beide Geräte :mrgreen:

Gruß Scotti
Nein gibt keine Probleme. in der Apple TV App, werden deine Watchlisten von Amazon, Sky Ticket, Mediatheken, etc automatisch erfasst und dort gesammelt angezeigt.
Finde ich ein nettes Feature und man kann auch in dieser App nach einer Serie / Film auf den anderen Platformen suchen. :)
Nur eben Netflix gewehrt keinen Zugriff für die Apple TV App.

Ich habe das Touch Tracking auf hoch gestellt, da komme ich sogar besser klar. :mrgreen:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Weyoun »

Scotti hat geschrieben:Na man kann halt dann die Features beider Geräte genießen.
Sind beides tolle "Spielzeuge"
Ohne Apple-Content kann ich aber mit der Apple-Hardware diesbezüglich rein gar nix "genießen". :wink:
Für den restlichen Content reicht der 1/3 so teure Amazon-Stick.

Schade, dass der TE sich nicht noch mal gemeldet hat. Hat er überhaupt Apple-Content?
Antworten