Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bestes streaming Gerät

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Scotti »

Weyoun hat geschrieben:Ohne Apple-Content kann ich aber mit der Apple-Hardware diesbezüglich rein gar nix "genießen"
Mit einer Apple ID und Guthaben kannst Du auch ohne zusätzliche Apple-Hardware Filme leihen/kaufen und Apple Musik,
AppleTV+ , Apple Arcade u.s.w. abonnieren, wenn man denn möchte.

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Weyoun »

Brauche ich nicht, bin mit Netflix und Amazon Prime sowie 1.200 Filmen un Serien auf Blu-ray mehr als bestens bedient. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von mcBrandy »

Vor allem, warum Apple TV Stick kaufen, wenn man weder ein Apple-Gerät hat noch eines zulegen möchte. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Tricksy »

Ich meine mich zu erinnern, dass Apple und der FireStick native Tonspuren ausgeben. Das macht mein TV nicht. Somit kommt aus meiner TV App (Netflix, Prime) maximal das höchstmöglich unterstützende Format des TV, demnach DD+. Apple und der Stick geben nativ weiter, demnach auch z. Bsp. Atmos 8) .

Ich finde die Formate teilweise fürchterlich. Da kommen auch diverse live Samstagabendsendungen in teilweise so schlechten Tonformaten....gruselig. Aber für 95 % der Leute reicht es halt :sweat: .
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Bestes streaming Gerät

Beitrag von Weyoun »

Native Tonspuren? Also meine Fire-TV-Geräte geben den Ton immer in Dolby Digital Plus aus. Inwiefern das jetzt "nativ" bzgl. dem vom Streaming-Anbieter gelieferten Tonsignal ist, weiß ich nicht. Eventuell findet je nach Serie oder Film eine Umrechnung statt.

Übrigens: Atmos wird vermutlich auch als Dolby Digital Plus übertragen.
Antworten