Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei der Gerätewahl

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hilfe bei der Gerätewahl

Beitrag von Aleksandar »

Yamaha R-N303D 303 oder AS 501?
Ich streame ausschließlich über Deezer (jedoch über MP3 Level) und wollte in einem Nebenraum (20qm) meinen Chromcast Audio über den besagten Vollverstärker anschließen. Jetzt sah ich bei Nubert einen unwesentlich teueren Netzwerkreceiver (könnt ich den Chromcast für was Anderes nutzen)
Welcher ist klanglich besser ? Oder gibt es überhaupt einen hörbaren Unterschied? Phono Ausgang brauch ich nicht.
Als Schallwandler hab ich die S1 von Quad zur Verfügung. WXC Yamaha hab ich am alten NAD auch. MusicCast interessiert mich hier aber nicht.
Optisch würde mir der kleine PM 30 von Denon gefallen. Aber der ist sicherlich die schlechtere Wahl von den Dreien.
An meiner Hauptanlage habe ich den NAD Amp 1. Damit bin ich sehr zufrieden. Jedoch ist dieser mir für diese Zweitanlage zu teuer.
Vorab Danke für Info
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei der Gerätewahl

Beitrag von Aleksandar »

Hab heute bei Nubert den WXA 50 von Yamaha bestellt.
Letztlich wegen den kompakten Maßen und den guten Kritiken. Ferner hab ich ja schon mit MusicCast angefangen und bin damit zufrieden.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei der Gerätewahl

Beitrag von Aleksandar »

Hab heute bei Nubert den WXA 50 von Yamaha bestellt.
Letztlich wegen den kompakten Maßen und den guten Kritiken. Ferner hab ich ja schon mit MusicCast angefangen und bin damit zufrieden.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe bei der Gerätewahl

Beitrag von Aleksandar »

Schade dass sich bzgl. meiner Nachfrage keine Antwort erhielt. Bin ich so hier nicht gewöhnt.
Gerade deshalb, möchte ich mich für die kompetente Beratung bei Nubert bedanken.
Antworten