Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Synchronisation MusicCast

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Synchronisation MusicCast

Beitrag von Aleksandar »

Habe an einer Anlage den Vorverstärker WXC 50 und an der anderen Anlage den WXAD 10 zum streamen über MusicCast angeschlossen. Ich nutze Deezer Premium. Ich bekomme auf beiden Anlagen gleichzeitig über die MusicCast App nur verschiedene Musik angesteuert. Wie ist es möglich beide Räume gleichzeitig mit gleicher Musik zu beschallen?
Ihr müsst mir nachsehen, bin noch nicht so drin in der Streamingmaterie....
Hatte vor ca. einem halben Jahr gleiches Problem mit Spotify (wie bereits damals angefragt).
Vorab Danke
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Synchronisation MusicCast

Beitrag von S. Hennig »

Hallo,

in der App gibt es auf der Raumübersicht ein Knopf oben links, der mit "link" beschrieben ist, dann kann man den "Quellraum" wählen und im nächsten Schritt den "Zielraum".

Die Räume synchronisieren sich und spielen das gleiche ab :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Synchronisation MusicCast

Beitrag von Aleksandar »

Das hatte ich auch schon probiert.
Dann heißt es: Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Synchronisation MusicCast

Beitrag von S. Hennig »

Das liegt dann vermutlich an Deezer, mit Spotify klappt das.

Das ist echt verwirrend, da selbst auf der offiziellen Dezernentin Homepage steht:
Mit den Produkten von Yamaha MusicCast kannst du deine Musik kabellos in HiFi streamen. Mit einer einzigen App steuerst du dabei all deine Geräte und genießt High Definition Audio in jedem Raum. Mach das Dream-Team perfekt und verknüpfe deine Yamaha MusicCast Geräte mit Deezer HiFi.
https://www.deezer.com/de/devices/soundsystems

Tut mir leid, hier bin ich überfragt, vielleicht können der Deezer Support oder Yamaha helfen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Synchronisation MusicCast

Beitrag von Aleksandar »

Eine Info war noch, dass von 2 unterschiedlichen Stellen angemeldet, diese Problematik entsteht. Könnte ich ja 1x löschen und wieder an gleicher Stelle anmelden. Leuchtet mir aber auch nicht ein, da gleiche Webadresse ? Letztlich ist die Sache nicht von großer Bedeutung. Hat sogar den Vorteil, dass der Partner nicht gleiche Musik hören muss, spart also Ärger....
Und durch die Räume rennen hat auch nichts mehr mit HiFi Genuss zu tun.
Ggf. kann ich ja wieder Spotify nutzen. Soll ja klanglich noch ein Tick besser sein.
Ich werd alles erst mal so lassen. Bin mit Deezer sonst zufrieden.
Nochmal Danke
Gruß Aleksandar
Antworten