Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Beitrag von Instabil »

BildHallo zusammen,

das Thema Streamer hat mich jetzt zu Volumio geführt und die Installation als auch Einrichten an und für sich war soweit einfach, das Einbinden des iFi ebenso.
Einziges Problem ist, dass Volumio kein MQA an den iFi gibt. Können kann er es ja.

Hat jemand die korrekten Einstellungen für einen DAC der MQA kann und Tidal Master nutzt?

Grüße
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
captainbeyond
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Beitrag von captainbeyond »

Schonmal einen anderen Player ausprobiert? Den USB Audio Player PRO finde ich zum Beispiel sehr gut in Verbindung mit USB-DACs.

*Werbung ende* :mrgreen:
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Beitrag von Instabil »

Natürlich.

Aber dazu müsste ich das Telefon, oder wie vorher das MacBook dran hängen. Geht alles wollte ich aber nicht.
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Beitrag von Instabil »

Läuft auf dem Raspi und mit der kommerziellen Version. Die 100% sind eingestellt auch fix. Aber ohne das MQA aufgelöst wird.
2x NuVero 110; 2x Nuline 82; 1x Nuline CS 72
Arcam AVR 390; Sony BR Player; Sony 55" LED; Yamaha CDN-500; Pro-Ject Esprit; Cambridge Phono Pre
Antworten