Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Streaming Offline hören

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Streaming Offline hören

Beitrag von Aleksandar »

Es ist ja nicht möglich, ohne einen Familienaccount, einen Streaming Dienst von 2 Teilnehmern gleichzeitig zu nutzen. Ich höre derzeit (bin auch zufrieden) Deezer HiFi
Wenn ich nun beispielsweise im Auto hören möchte und meine Frau hört zu Hause, funktioniert die Sache nur mit einem anderen Streamingdienst (Bsp. Spotify offline). Mit diesem Dienst verbrate ich mir aber schnell mein Datenvolumen, da nicht sonderlich hoch.
Gibt es die Möglichkeit eine Playliste auf ein externes Gerät (MP3) abzuspeichern und dann zu hören, ohne wieder einen nochmal teureren Vertrag mit dem Anbieter zu machen?
Wenn nicht scheint dies die billigste Lösung (+5€ monatlich) zu sein oder Amazon Prime wenn man dort viel einkauft für 7,99€?
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Streaming Offline hören

Beitrag von SaulG »

Moin. Schalte dein Deezer im Auto doch auf offline, nachdem(!) du dir vorher ein paar Titel runtergeladen hast.
So kann Frauchen zuhause regulär Musik hören und du zeitgleich die Offline-Titel im Auto. Dafür ist kein gesondertes Abo nötig.
Alternativ kannst du auf dein individuelles Upgrade-Angebot auf Family-HiFi warten. Abo kostet 19,99 und wird derzeit Stück für Stück ausgerollt.
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Streaming Offline hören

Beitrag von Aleksandar »

Vielen Dank für deinen Rat.
Hab bei mir am Handy Deezer auf Offline geschaltet und kann somit auch beim Kajakfahren mit meinem Bluetooth Lautsprecher hören und meine Frau hört zu Hause entsprechend in HiFi Qualität
Somit kann ich mir das Familien Abo sparen.
Kommt ja so oft nicht vor, zumal in so einem Fall auch die Offline Titel ausreichen.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Streaming Offline hören

Beitrag von SaulG »

Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
Wenn du weitere Fragen zu Deezer hast, findest die deutsche Deezer-Community unter https://de.deezercommunity.com. Habe dort das gleiche Profilbild wie hier. 8)
Zuletzt geändert von SaulG am Sa 1. Mai 2021, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Streaming Offline hören

Beitrag von Listener »

Mal abgesehen von der Offline-Nutzung bei Deezer, die ich als sehr gut gelöst empfinde:
Ich kann mit meinem Cocktail-Audio streamen und gleichzeitig auf meinem smartphone Deezer laufen lassen.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Aleksandar
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 18:55
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Streaming Offline hören

Beitrag von Aleksandar »

Das funktioniert bei mir auch.
Im Wohnzimmer kann ich über Yamaha MusikCast Deezer streamen und gleichzeitig auch mit einem Bluetooth Gerät was ganz anderes von Deezer hören.
Leider hört meine Frau meist nur in der Küche über Chromecast Audio und da funktioniert dies eben nicht, wenn ich gleichzeitig über Handy im Auto hören möchte oder über einem Bluetooth Speaker.
Antworten