Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

spotify oder 'was anderes?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von Weyoun »

Der Versuch war: VPN auf Österreich oder Schweiz einstellen => keine Änderung.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Man muss andere Länder "finden", die die gesperrten Lieder abspielen (extrem aufwendig).
2) Man kann im VPN einstellen was man will, aber mit deutschem Konto das Lieds ums Verrecken nicht hören.

Somit wiederhole ich meine Frage.
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von PhyshBourne »

vpn auf u.s.?
es segelt in mir
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von anphex »

Mal abseits von dem VPN-Getrickse hier, empfehle ich einfach AMZN Music HD. ist auch nur ein 10er im Monat, die Empfehlungsalgos können auf jeden Fall mit denen von Spotify mithalten, wenn sie sie nicht schon überholt haben. Und man hat Lossless sowie den Exlusive Mode für die Clients.

Problem ist aber echt noch, dass manche Nischen-Nischen-Songs fehlen. Zu 95% sollte man aber finden, was man sucht. Ich mag's. Sollte Spotify aber doch noch Lossless auspacken, werde ich wahrscheinlich auch schwach werden. Weil eben diese Nischen-Nischen-Songs sind leider oft die Diamanten in der Library.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von SaulG »

Weyoun hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 14:41 Wenn bei einigen Alben bestimmte Einzeltitel ausgegraut sind (es kommt der Hinweis "Leider kann dieser Titel in deinem Land nicht abgespielt werden!"), kann man die dann mittels VPN wiederbeleben, oder erkennt der Streaming-Anbieter anhand meines Kundenkontos, dass ich das Lied generell nicht hören darf?
Dieser merkwürdige Mix bei manchen Alben von verfügbaren und nicht verfügbaren Titeln kommt meistens dadurch zustande, dass das jeweilige komplette Album eigentlich gar nicht im jeweiligen Land zu hören sein soll, aber einzelne Titel auf anderen Compilations von anderen Labels mit den Rechten an diesem Titel enthalten sind, und Deezer (oder andere Anbieter) das dann wieder zusammenführen.
Und durch einfaches Ändern der bevorzugten Länder bei den Deezer-Einstellungen oder durch Ändern der IP mit VPN-Services kann man das auch nicht ohne Weiteres umgehen, soweit ich weiß.
Ich habe das Thema mal bei Deezer platziert. Mal schauen, was da noch für Infos kommen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von Weyoun »

anphex hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 00:46 Mal abseits von dem VPN-Getrickse hier, empfehle ich einfach AMZN Music HD.
Da bin ich doch schon über meine Schwester (Familien-Tarif). :wink:
Deezer habe ich vorrangig als Nachfolger von Spotify aufgrund der besseren Verfügbarkeit von Hörbüchern gewählt. Zusätzlich höre ich natürlich auch Musik darüber. Bei Amazon braucht man für Hörbücher ja Audible, was noch mal einen 10-er extra kostet.
SaulG hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 09:17 Dieser merkwürdige Mix bei manchen Alben von verfügbaren und nicht verfügbaren Titeln kommt meistens dadurch zustande, dass das jeweilige komplette Album eigentlich gar nicht im jeweiligen Land zu hören sein soll, aber einzelne Titel auf anderen Compilations von anderen Labels mit den Rechten an diesem Titel enthalten sind, und Deezer (oder andere Anbieter) das dann wieder zusammenführen.
Und durch einfaches Ändern der bevorzugten Länder bei den Deezer-Einstellungen oder durch Ändern der IP mit VPN-Services kann man das auch nicht ohne Weiteres umgehen, soweit ich weiß.
Ich habe das Thema mal bei Deezer platziert. Mal schauen, was da noch für Infos kommen.
Orschwerbleede!
Gestern noch mal probiert (und zwar ganz ohne VPN) und die fehlenden Lieder (u.a. in einem Rammstein-Album) waren wieder da! Kann es sein, dass die jährlichen Rechte mal wieder ausgelaufen sind und die Lizenzen erst verlängert werden mussten? Da wünscht man sich aber schon, dass man sich einigt, bevor die Lieder gesperrt werden.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei Live-Alben sind nicht immer alle Lieder des gleichen Konzertes drauf: Bestes Beispiel: Das Album "Udo Lindenberg: Stärker als die Zeit - Live aus Leipzig" (habe die Blu-ray mit dem Mitschnitt aus Leipzig) besitzt auch einige Lieder, die auf der gleichen Tour in anderen Städten dargeboten wurden (zum Beispiel Frankfurt). Man erkennt es daran, dass Udo andere Gast-Sänger oder -Musiker dabei hatte und auch "Hallo Frankfurt!" ins Mikrofon schrie. Ist sowas "normal"?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von aaof »

Was mir an Spotify aufgefallen ist: wenn man so wie ich 2 Tablets nutzt (könnte aber wahrscheinlich auch zusätzlich ein Handy sein) und man ein Song oder Album in die Sammlung aufnimmt, erscheint das nicht über das andere Gerät. :?

Das ist schon irgendwie doof. Wobei beide Geräte auf die Sammlung ja zugreifen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: spotify oder 'was anderes?

Beitrag von Weyoun »

Wenn man Lieder einer neuen oder bestehenden Playlist zufügt, oder als Favorit kennzeichnet, sollten diese Lieder dann aber auch auf allen Endgeräten "auffindbar" sein. Wenn man einen Titel nur anhört oder runterlädt, sieht das jedoch schon wieder anders aus.
Antworten