Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Workout Playlisten der Community

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Workout Playlisten der Community

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

da das Trainining bei manchen langsam, bei anderen schon auf vollen Touren losgeht und sich auch unser Fitness-Thread großer Beliebtheit erfreut (viewtopic.php?f=9&t=44224), möchten wir euch hier Raum geben eure Playlists für Sport und Co zu posten. Nachdem Motto zum Reinhören und Trainieren.

Denn: für die meisten gehört Sport und Musik untrennbar zusammen. Ich persönlich nehme meist eine fertige Playlist für Sport von Spotify. Sicher gibt es aber auch viele in der Community, die ihre eigenen erstellen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von Indianer »

sorry, nehme da (fast) immer nur meinen inneren Schweinehund mit ... :twisted:

aber wenn's grad mal anders gewesen wäre, hätte ich heute für die flotte 10km Laufeinheit das "Matt Bianco Radio" auf Spotify angeworfen

edit: link
Zuletzt geändert von Indianer am Mo 6. Jun 2022, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von Carolite »

Gutes Thema - auch für mich gehört Musik zum Workout dazu! Meistens ist es diese Playlist https://open.spotify.com/playlist/37i9d ... a38059452d aber da ich größtenteils mit Freeletics trainiere sind auch dort gute vorgefertigte Spotify Playlists vorhanden.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von Chris76 »

Eine eigene Playlist hab ich noch nie in Spotify erstellt. Ich wüsste auch auf anhieb nicht wie das funktioniert. Meistens nehme ich eine Discographie einer Band und höre die dann beim Training.
Viktor Novyy

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von Viktor Novyy »

Kein Gesang, kein Rock/Pop/Metal/Klassik/Jazz, sondern „stomping“ Electro Beats. Ich nehme meist vorgefertigte Listen von Apple und packe mir die Songs, die passen in eine eigene Playlist.

Schönen Pfingstmontag. :vulcan:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich lade mir mp3s aus dem Bereich Oldies, Rock, und auch aktuelle Songs auf eine micro-SD-Card, schiebe diese dann in den entsprechenden Slot meines transportablen mobilen Kleinlautsprechers und habe dann immer die passende stampfende Musik fürs Workout. Gerne Stones und Classic Rock.

In meinem Fitnessstudio ist nicht so viel los, die meisten Leute dort kenne ich, und die haben kein Problem mit meiner Musikauswahl. Natürlich höre ich nicht sehr laut, ich frage auch immer nach, ob es recht ist, wenn etwas Musik im Raum ist.

Ohrhörer mag ich nicht beim Training.

Eine Dame hat sich sogar explizit für die gute Musikauswahl bei mir bedankt ...
:romance-heartstiny:

Im Prinzip ist es wie bei meinen Vorrednern auch: Beim Workout darf es stampfen. Etwa so: -> klick <-

Musikdoping halt.

:D

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von Andreas H. »

Im meinem Homegym läuft während des Trainings die übliche Mukke:
Death / Thrash vom Feinsten.
Verleiht einem eine gewisse "Agressivität", um entsprechend Gwichte zu bewegen. :mrgreen:
Spezielle Playlist habe keine, sondern entscheide nach Laune was abgespielt wird.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von tf11972 »

Ich habe auch keine Playlist. Was mir von meiner Musiksammlung auf dem NAS besonders gefällt, landet auf der Speicherkarte des Smartphones und wird dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Das nehme ich auch fürs Auto. Einzige Ausnahme: Klassik, die höre ich nur zuhause.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Workout Playlisten der Community

Beitrag von robsen »

Hier geht´s ja voll ab :mrgreen:

Na ich hab ne neue Workout Playlist für mich entdeckt. Beim Schwimmen selbst hör ich ja keine Musik, also muss es vorher in den Gehörgang und ein paar Hörwurm-Synapsen für die folgende Stunde verknoten. Das geht hervorragend bei

:character-beavisbutthead: mit ein bißchen Extra-Schlagzeug-Schub.





usw....

Grüße und viel Spaß
Antworten