Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deezer: Kunden können Stimme abgeben für bessere Soundausgabe

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Deezer: Kunden können Stimme abgeben für bessere Soundausgabe

Beitrag von Rank »

Deezer hat es leider immer noch NICHT geschafft, seinen Kunden eine vernünftige Player-App zur Verfügung zu stellen, die den WASAPI Exclusiv Modus und/oder ASIO unterstützt, um bei der Wiedergabe am Computer den Windows-Resampler umgehen zu können.
Dadurch wird der Lossless-Vorteil im Grunde mehr oder weniger wieder zunichte gemacht, da ohne dieser Treiberunterstützung auch niemals eine bitgenaue Ausgabe unter Windows erfolgen kann.

Deezer Kunden die sich diese Treiber-Unterstützung für eine deutlich hochwertigere Soundausgabe wünschen, können jedoch hier
https://en.deezercommunity.com/ideas/as ... sktop-2708

... ihre Stimme abgeben, damit es hoffentlich doch noch bald umgesetzt wird :!:


Wer mit IT-Technik auf Kriegsfuß steht und vielleicht nicht weiß, um was es überhaupt geht,
der kann das Thema gerne hier beim Mitbewerber nachlesen:
https://www.qobuz.com/de-de/info/Qobuz- ... modi179510


Die einzige Alternative für eine bitperfekte Ausgabe wäre evtl. noch ein Webbrowser der WASAPI Exclusic unterstützt (aber sowas habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden).


Gruss Rank
Benutzeravatar
Der.Daniel
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Okt 2022, 09:58
Wohnort: Taunus
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Deezer: Kunden können Stimme abgeben für bessere Soundausgabe

Beitrag von Der.Daniel »

Sehr interessant, da ich Deezer HiFi nutzer bin und auch via Desktop-App höre muss ich mich mal da reinlesen.
nach kurzem überfliegen hab ich's allerdings nicht gecheckt :oops:
Antworten