Seite 1 von 1

BT Low latency

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 23:54
von elowan01
Hallo

Ich schaue mir gerne Videos auf dem Laptop an und übertrage den Sound über BT zu einem Bluelino und meine NuPro-250. Es gibt eine minimale Verzögerung beim Ton und es nervt. Mein Laptop hat BT 4.0 . Wäre ein Upgrade auf eine aktuellere BT Version besser? Was für Lösungsoptionen habe ich?

Danke und Gruss
Elowan

Re: BT Low latency

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 15:05
von tf11972
Hallo,
wie weit ist denn der Laptop von dem Soundboard weg? Es gibt alleine schon durch die Entfernung eine kleine Verzögerung.

Re: BT Low latency

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 17:25
von elowan01
Der Laptop ist 3-4m entfernt. Meine Frage ist eigentlich ob ich mit dem Airlino oder mit einem anderen BT Adapter am Laptop mit weniger Verzögerung rechnen kann...?

Re: BT Low latency

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 19:05
von Indianer
Servus,

beispielsweise der 4G+ braucht 2ms, das ist so gut wie nix, der DSP der aktuellen nuPro braucht 6ms, die "alte" AS wahrscheinlich länger, und der Schall braucht für 3,5m auch 10ms, da kommt also schon was zusammen, aber im wesentlichen nicht vom BT ... :?

Re: BT Low latency

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 20:41
von elowan01
Spannend. Und wie ist der DSP vom Bluelino verglichen zur AS-250?