Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Einstellung Subwoofer-Menü Nucontrol

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern

Re: Einstellung Subwoofer-Menü Nucontrol

Beitragvon David 09 » Mo 13. Mai 2019, 17:29

Herr Dobbs,
Ot on
Ich bin kein „Thema“, und schon gar nicht für dich! du bist, wie ich schon mehrfach feststellte, frech und respektlos. Gibst einfach keine thematischen Ratschläge hier und pöbelst :evil:
(wenn ich mir die Aufstellung deiner Lautsprecher anschaue, frage ich mich eh, woher du Dir das Recht heraus nimmst, andere dermaßen „reglementieren“ zu wollen :wink: :roll: )
So, nun viel Spaß weiterhin, ich bin hier raus, alles gesagt und geschrieben (auch zum „Thema“)
Ot off

Gruß vom Divus
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Einstellung Subwoofer-Menü Nucontrol

Beitragvon rockyou » Mo 13. Mai 2019, 19:10

BTT...
Ist denn jetzt dem Themenersteller geholfen?
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: Einstellung Subwoofer-Menü Nucontrol

Beitragvon hifiwilli » Mo 13. Mai 2019, 20:06

Ich denke nicht.
Dann möchte ich wenigstens meine Erfahrung schreiben,wenn der TE überhaupt noch mit list :?:
Eine Zeit hatte ich auch die 140er mit einem Sub(AW 17) in der Kette nu C, nu Pd.
Der Sub ist bei niedrigen Pegel gar nicht erst angesprungen.Erst bei gehobener Zimmerlautstärke
konnte man ihn so einigermaßen wahrnehmen.Es ist wirklich so,die 140er brauchen nicht unbedingt einen Sub
schon gar nicht wenn man nur Metal hört.Damit erübrigen sich auch alle Einstellungsmöglichkeiten an der nu C.
Und man kann auch nur Entfernungsunterschiede mit der Nu C ausgleichen ab 10 cm. Den AW 17 habe ich wieder verkauft sowie die nu Pd.
Jetzt höre ich mit zwei nu Pas in Bi Amping.So schöpfe ich das Potenzial der 140er glaube ich besser aus.
hifiwilli

Re: Einstellung Subwoofer-Menü Nucontrol

Beitragvon Andreas H. » Di 14. Mai 2019, 09:24

hifiwilli hat geschrieben:Es ist wirklich so,die 140er brauchen nicht unbedingt einen Sub
schon gar nicht wenn man nur Metal hört.

DAS kann ich voll & ganz unterschreiben....
Die 17er sind bei mir größtenteils nur "Deko", da sie lediglich bei Filmen, bzw. 5.1 Musik mitlaufen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Subwoofer



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast