Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Chris 1990 »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 07:27
Weyoun hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 15:12
mcBrandy hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 13:55 Naja, ihr kennt doch noch das Ergebnis mit der Raumerweiterung! Das kann jetzt schon noch dauern, bis der Bericht kommt. :mrgreen:
Du meinst, das Entfernen der Außenmauer ist noch nicht final? :lol:
Vielleicht. Oder er ist noch mit der Reparatur beschäftigt. ;-)
So brutal ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 07:27 Vielleicht. Oder er ist noch mit der Reparatur beschäftigt. ;-)
Ich dachte, die Umgestaltung auf drei Außenwände zwecks besserer Durchlüftung war beabsichtigt? :wink:
nycrom
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 17:57
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von nycrom »

Brutales Gerät. Der WAF ist sehr niedrig aber ich darf ihn im Wohnzimmer stehen lassen :) Der Denon hat ihn auf -12db eingemessen und trotzdem rummst es noch toll und man spürt ihn im Magen. Ich bin sehr zufrieden!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Weyoun »

nycrom hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:38 Der Denon hat ihn auf -12db eingemessen und trotzdem rummst es noch toll und man spürt ihn im Magen.
Nicht "trotzdem", sondern "deshalb". :wink:
Der Sub ist immer noch zu laut, trotz maximaler Absenkung durch den Denon.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von mcBrandy »

nycrom hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:38 Brutales Gerät. Der WAF ist sehr niedrig aber ich darf ihn im Wohnzimmer stehen lassen :) Der Denon hat ihn auf -12db eingemessen und trotzdem rummst es noch toll und man spürt ihn im Magen. Ich bin sehr zufrieden!
So soll es sein!
Ich spiel öfters noch rum. Vor allem zwischen Musik und Filme schauen! Aber da sind die Presents ganz angenehm!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von chimaira »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 08:26
nycrom hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:38 Brutales Gerät. Der WAF ist sehr niedrig aber ich darf ihn im Wohnzimmer stehen lassen :) Der Denon hat ihn auf -12db eingemessen und trotzdem rummst es noch toll und man spürt ihn im Magen. Ich bin sehr zufrieden!
So soll es sein!
Ich spiel öfters noch rum. Vor allem zwischen Musik und Filme schauen! Aber da sind die Presents ganz angenehm!
Für Musik würde ich mal geschlossen testen.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von mcBrandy »

Kann man durchaus machen, aber ich heb nicht jeden Tag min 2x meinen Sub an, um das Bassreflexrohr zu verschließen und wieder zu öffnen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Paffi »

mcBrandy hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 08:18 Kann man durchaus machen, aber ich heb nicht jeden Tag min 2x meinen Sub an, um das Bassreflexrohr zu verschließen und wieder zu öffnen.
Kein Problem mit dem "Nu-Wagenheber" :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von mcBrandy »

Evtl noch automatisch mit Zeitschaltung. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuSub XW-1200 - Der Tiefbassgigant

Beitrag von Chris 1990 »

Also zum Thema geschlossener Sub oder offen . Es wird immer wieder behauptet dass ein geschlossener präziser spielt oder aber dass bassreflex SUBs unpräzise/r sind , ich habe keinen geschlossenen kann dazu nicht viel sagen . Aber ich habe gestern mal aus Langeweile eine mini Anlage AS 225 und einen AW 1100 in den Garten gestellt und Musik gehört. Wollte mal wissen wie es so komplett ohne Raumakustik klingt . Nächste reflektierende Wand hinter dem Lautsprecher war etwa 15 m entfernt und hinter mir hunderte Meter freies Feld . Die Bässe waren sehr präzise, sehr tief und wie zu erwarten keine Moden vorhanden . In meinem ,,Heimkino,, was ich ausreichend bedämpft habe und mittels Antimode und dem Yamaha DSP ist es kein großer Unterschied, aber dennoch hör und spürbar . Bei Schlagzeug war der ,,Schlag,, so kurz das es schon unnatürlich klingt und bei Poem of Chinese drums war es auch super präzise , super trocken aber und das wundert mich sehr , kaum vom Heimkino Klang zu unterscheiden .
Also kauft man sich entweder einen kleinen Subwoofer der nicht weit unter 40 hz kommt oder besser noch kompakte um die Moden abzuschwächen ( dann spart man Geld) oder man kauft sich den größten Subwoofer stopft die Rohre zu , stellt ihn so leise wie möglich , schaltet etliche teure DSPs davor und es klingt leblos und flach. Dann lieber bisschen ,,Gedröhne,, in Kauf nehmen und Spaß haben .

Soll auch Leute geben die haben sehr große Standlautsprecher und trennen sie bei 60 HZ und lassen die SUBs den Rest machen , andere wiederum lachen darüber .

:wink:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten