Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
7up
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 19:18

Beitrag von 7up »

ja.. habŽs mit und ohne double bass ausprobiert ..

Danke & Gruß

7up
7up
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 19:18

Lösung ...

Beitrag von 7up »

Hallo zusammen,

nachdem ich einen defekt mim subwoofer ausgeschlossen habe, wollte ich den Onkyo tauschen lassen. Also heute zum H+I gefahren und mal testen lassen... siehe da ... der onkyo ist auch in Ordnung. Also kam nur noch das Kabel in Frage, das ich gestern noch beim MM gekauft habe. Das Kabel vom MM ist der totale Schrott und sau teuer gewesen. Aber es lag tatsächlich am Kabel.... alles funktioniert nun einwandfrei .. ich bin restlos begeistert von den Boxen..

Danke nochmal für die vielen Tips..

Gruß

7up
Benutzeravatar
ulli.dirks
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:12
Wohnort: Wölfersheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulli.dirks »

Ich hab mich gar nicht getraut zu schreiben: Tausch mal das Kabel. Es ist einfach zu banal aber letzt endlich passiert es immer wieder. Ich bin Musiker und 90% unserer Anlagendefekte sind Kabelfehler! Viel Spaß mit Deiner Anlage. Gruß aus dem Münsterland, Ulli
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Vico
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Dez 2010, 16:26
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Beitrag von Vico »

Ich habe das Problem bei meinem nusub xw 700. Beim einmessesn durch audyssey wurde ein testton korrekt abgespielt, aber seitdem kommt nichts mehr. Habe die front Lautsprecher auch auf klein umgestellt, etc. 😢
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Beitrag von mcBrandy »

Testton ist was anderes, als was du dann eingestellt hast.

Hast du den Sub im Menü vom AVR "eingeschaltet"? Ist eventuell der Pegel zu gering vom AVR? Wie hast du getestet? Stereo oder Surround? Es fehlt einfach an Informationen, wo man ansetzen kann.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
VD90
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mär 2022, 13:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Beitrag von VD90 »

Vico hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 21:39 Ich habe das Problem bei meinem nusub xw 700. Beim einmessesn durch audyssey wurde ein testton korrekt abgespielt, aber seitdem kommt nichts mehr. Habe die front Lautsprecher auch auf klein umgestellt, etc. 😢
Ich habe mit meinem Sub tatsächlich ein ähnliches Problem.
Immer wenn ich per Audyssey einmessen möchte funktioniert er ne Zeit lang, hört dann aber bei Messung x einfach auf zu spielen - begleitet von einem kurzen Klicken. Danach geht nichts mehr - mehrere Sub-Kabel, Klinke auf Cinch & 2. Sub-Ausgang am AVR - er ist einfach tot, meldet aber, dass er ein Signal bekommt (LED Grün, Auto Modus deaktiviert).

Wenn das passiert muss ich ne Zeit warten, dann klickts wieder und er spielt normal weiter, als wäre nie etwas gewesen.
Konnte das bisher nur beobachten, wenn ich die Audyssey-Einmessung starte - wobei er seitdem aber auch abgeschlossen ist, kann also gut sein, dass er einfach nen Wackler hat und es immer zufällig beim Einmessen zu diesem Ereignis kam.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Beitrag von armin-m »

VD90 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:00 ...hört dann aber bei Messung x einfach auf zu spielen - begleitet von einem kurzen Klicken. Danach geht nichts mehr - mehrere Sub-Kabel, Klinke auf Cinch & 2. Sub-Ausgang am AVR - er ist einfach tot, meldet aber, dass er ein Signal bekommt (LED Grün, Auto Modus deaktiviert).

Wenn das passiert muss ich ne Zeit warten, dann klickts wieder und er spielt normal weiter, ...
Hört sich für mich so an, als wenn eine Schutzschaltung anspringt die den Sub schützt ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
VD90
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Mär 2022, 13:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Beitrag von VD90 »

armin-m hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 18:19 Hört sich für mich so an, als wenn eine Schutzschaltung anspringt die den Sub schützt ...
Die Frage wär ja dann, warum sie anspringt..
Werd mir morgen mal von nem Kollegen seinen Sub borgen und verifizieren, ob nicht vllt auch der AVR der Schuldige ist.
Kommt mir aber eher unwahrscheinlich vor.

Der Sub ist mittlerweile aber auch > 10 Jahre alt sollte ich noch erwähnen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe? Subwoofer gibt keinen Ton von sich.

Beitrag von mcBrandy »

Wenn es nicht die Schutzschaltung ist, könnte es auch sein, dass zu wenig Pegel beim Kollegen Vico ist. Wie gesagt, es fehlen Infos, was im AVR eingestellt ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten