Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aw1000 dba mit denon 8500

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
cptn64
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 20:36
Wohnort: Hamm/Radevormwald

Aw1000 dba mit denon 8500

Beitrag von cptn64 »

Hallo zusammen,
Ich betreibe ein dba mit 4 aw1000, angesteuert über ein minidsp ( ein eingang vier Ausgänge) bisher mit einem pioneer verstärker. Ich habe mir nun einen denon 8500 gekauft und überlege, wie ich das dba am denon ( zwei subausgänge) einbinden soll.

Das komplette dba an einen Ausgang
Nur die beiden Frontsubs je an einen Ausgang und die rear erst nach der Einmessung zuschalten.
Das dba direkt auf zwei Eingänge umprogrammieren und komplett mit rears einmessen lassen

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung.
Danke schon jetzt
[size=75][i]3x CS 70, 2x AW 1000, 2x DS 62, 2 x MS 903, Pioneer SC-LX81, Denon 1920, Toshiba EP10, PS3, WD Media center, Mitsubishi HC6000, Rahmenleinwand 16:9 mit el. Maskierung Selbstbau, Logitech 895[/size][/i]
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Aw1000 dba mit denon 8500

Beitrag von Zweck0r »

Ich würde alles (mit MiniDSP) an einen Ausgang hängen. Sonst korrigiert Audyssey Raummoden, die bei zugeschaltetem hinteren Array gar nicht mehr da sind, und der Frequenzgang ist krumm.

Sollte sich Audyssey dabei irgendwie "verheddern", würde ich versuchen, ohne Sub einzumessen, das DBA nachträglich zuzuschalten, und per Hand einzumessen (falls das möglich ist, ohne dass Audyssey die gesamte Einmessung verwirft).
Viktor Novyy

Re: Aw1000 dba mit denon 8500

Beitrag von Viktor Novyy »

Genau, DBA mit dem miniDSP einstellen, damit Audyssey dieses als einzelnen Subwoofer erkennt und nichts mehr daran korrigiert. Diese Vorgehensweise betrifft übrigens alle Einmesssysteme in Verbindung mit bereits korrigierten (Multi-)Sub-Anwendungen.

Die von diversen "Klangmagiern" gescholtenen Systeme sind gar nicht so dumm, sondern in den meisten Fällen sehr ausgereift. Das durfte ich gestern mit einem neuen Pio und dem MCACC Pro wieder einmal mal feststellen.
Antworten