Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1300 verkaufen? Wert?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von rockyou »

Wenn niemand soviel bietet, ist er es auch nicht wert... oder wie soll sich der Marktwert berechnen?
Aber probieren kann man es ja. Es gibt ja leider keinen echten Nachfolger.

Ich bin ja durchaus der Meinung, dass die NuBis einen recht guten Wiederverkaufswert haben, aber mancherlei Preisvorstellungen sind ja auch reine Phantasie...
Wenn z.B. jemand für 8 Jahre alte nuJus 35 noch mehr als die Hälfte des Neupreises verlangt und alles andere als Unverschämtheit abtut, muss er sie eben behalten :lol:
Oder für 12 Jahre alte nuWave 85 noch 400 € :sweat: die haben mal Stück 485€ gekostet, wie hoch soll denn der Wert nach 12 Jahren noch sein? Ich würde 200 € bieten und gut is! Sind mehr als 20% vom Neupreis nach 12 Jahren!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von pr »

Generell haben Lautsprecher immer einen großen Wertverlust, egal welche Marke. Es sei denn es sind welche die in einem sehr hohem Preisbereich liegen, von denen nur wenige im Markt sind und eine hohe Nachfrage haben.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von normalo »

ralflauren hat geschrieben:Ich hab gestern mal Strom an das Ding gegeben und paar Test mkvs für DTS geladen, also einen Unterschied macht das Ding schon
Ein separater Subwoofer bringt bei Filmen definitiv einen Kinoähnlichen Sound. Das macht dann auch mehr Freude. Ich habe jahrelang ein 5.0 mit nubox 681 als Front und ABL681 betrieben. Die nuboxen gehen damit schon recht tief runter (29 Hz bei -3db) und ich fand das dann schon gut. Aber als ich dann vor 2 Monaten einen Subwoofer hinzugefügt habe, hat sich bei den Filmen auf einmal ein viel stärkeres Kinofeeling eingestellt. Ich bin echt glücklich damit. Fürs Musikhören schalte ich dann den Subwoofer ab, da bringt der Subwoofer für mich keine Verbesserung.
Was will ich Dir damit sagen: Wenn Du keine Probleme mit Deiner besseren Hälfte wegen dem Subwoofer bekommst und dann auch öfters Filme mit schönen 5.1 Sound genießt, dann behalte ihn und nutze ihn für Filmgenuß mit Kinofeeling!
ralflauren
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:10

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von ralflauren »

normalo hat geschrieben:
ralflauren hat geschrieben:Ich hab gestern mal Strom an das Ding gegeben und paar Test mkvs für DTS geladen, also einen Unterschied macht das Ding schon
Ein separater Subwoofer bringt bei Filmen definitiv einen Kinoähnlichen Sound. Das macht dann auch mehr Freude. Ich habe jahrelang ein 5.0 mit nubox 681 als Front und ABL681 betrieben. Die nuboxen gehen damit schon recht tief runter (29 Hz bei -3db) und ich fand das dann schon gut. Aber als ich dann vor 2 Monaten einen Subwoofer hinzugefügt habe, hat sich bei den Filmen auf einmal ein viel stärkeres Kinofeeling eingestellt. Ich bin echt glücklich damit. Fürs Musikhören schalte ich dann den Subwoofer ab, da bringt der Subwoofer für mich keine Verbesserung.
Was will ich Dir damit sagen: Wenn Du keine Probleme mit Deiner besseren Hälfte wegen dem Subwoofer bekommst und dann auch öfters Filme mit schönen 5.1 Sound genießt, dann behalte ihn und nutze ihn für Filmgenuß mit Kinofeeling!
Ja, Du, das werde ich wohl auch machen. Seit paar Tagen ist der Subwoofer auch immer an und allein schon wenn ich TV schaue und eine Szenenänderung in einem normalen Film kommt, dieses "Brummen", welches sich besonders im Schrank mit den Gläsern bemerkbar macht will ich gar nicht mehr missen. Wie hab ich bloss ohne gelebt :D
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von normalo »

:clap:
RAXMusic

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von RAXMusic »

Mir persönlich sind oft die Preise für gebrauchte Geräte zu hoch, aber das ist eine generelle Sache und hat nur bedingt etwas mit diesem Beitrag zu tun.

Der Verkauf scheint ja ohnedies schon vom Tisch zu sein, aber egal.


Dass ein Gerät nur anfangs kurz angeschlossen war, dann aber nicht verwendet wurde, kann man glauben, oder auch nicht.
Man kann sich natürlich auch fragen, warum jemand ein Teil um knapp 1.200 Euro kauft, es dann aber nicht verwendet und auch nicht verkauft. 1,2K sind immerhin ein schönes Taschengeld, das ich nicht so nebenbei herumliegen habe (oder herumstehen lassen will) - aber das ist bei anderen wohl doch anders.
Na jedenfalls wurde das Gerät jahrelang geschont, und so hat der TE nun ein praktisch neuwertiges Gerät, auch wenn es nur mehr 880 Euro (oder was auch immer) wert sein soll.


Zur erwähnten Garantieverlängerung: Hier müsste man aber sehr genau darauf achten, wer Serviceberechtigter ist und ob dieser Vertrag übertragbar ist! Nicht selten gelten Hersteller-Garantien auch nur für den Erstkäufer und nicht für spätere Besitzer.
[Zu dieser Garantieverlängerung die Nubert hier anbietet (und teilweise automatisch in den Warenkorb legt, ohne dass diese extra gewählt wurde), hätte ich generell noch einiges zu kritisieren, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.]


Aber die Erkenntnis, dass ein Subwoofer ja doch einen Unterschied macht, und man ihn - wenn er nun schon mal dasteht - vielleicht doch auch einschalten könnte, ist beachtlich.


P.S: Wenigstens weiß ich nun auch, dass der TV an der Wand vor etwa 7 Jahren knapp 2000 Euro gekostet hat. Da kann ich nun auch gleich viel besser schlafen.
Indianer

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Indianer »

RAXMusic hat geschrieben:[Zu dieser Garantieverlängerung die Nubert hier anbietet (und teilweise automatisch in den Warenkorb legt, ohne dass diese extra gewählt wurde), hätte ich generell noch einiges zu kritisieren, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.]
na ein kleines off topic wird wohl nicht gleich in den Weltuntergang führen: was siehst du da negativ? :?
Postman Pat
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:43

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von Postman Pat »

Moin und Glück auf!
ist der AW1300 ein AW1300 DSP ???, wäre dann interessiert, Farbe vielleicht noch.
Mit freundlichen Grüßen
P. P.
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von normalo »

Postman Pat hat geschrieben: ist der AW1300 ein AW1300 DSP ???, wäre dann interessiert, Farbe vielleicht noch
Der AW1300 DSP hat neu 1850,- € gekostet, dann ist es ein AW1300 ohne DSP
Auf der 1. Seite dieses Threads hat der TE einen Link zu einem Bild gepostet. Dort konnte man sehen, dass die Farbe schwarz ist.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: AW 1300 verkaufen? Wert?

Beitrag von DukeNukem »

Der nuLine AW 1300 DSP hat damals 1185€ gekostet.
Das Modell war immer mit DSP Funktion.
http://www.areadvd.de/hardware/2011/Nub ... 1300.shtml

Es gab mal einen nuLine AW 1500, der war OHNE DSP.
http://www.areadvd.de/hardware/nubert_n ... 1500.shtml

Der nuVero AW12 war ohne DSP, der AW13 mit DSP.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten