Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Sub

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Welchen Sub

Beitrag von CGmike »

Ich glaube das ich die B&W 605 bei Nubert (einquartiert bei Expert) in Aaalen zum Vergleich mal gehört habe. Ich habe mich damals für die NuWave 8 entschieden. Der Klang der B&W 605 war besser als von der NuWave 8, dies lag vor allem an dem Tiefgang der B&W. Ansonsten, Hut ab vor Nuwave 8. Linear und Pegelfest bis zum abwinken. Das Preisleistungsverhältnis von Nubert hat mich dann überzeugt. 4000.- D-Mark für die B&W 605 gegen 1600.- D-Mark für die NuWave 8. Das ABL-Modul gab es derzeit leider noch nicht. Ich fand es auch ziemlich cool das man dort namhafte Lautsprecher von anderen Herstellern anhören konnte. Dadurch konnte ich Nubert besser auf den Zahn fühlen. Ja, ich war mal misstrauisch Nubert gegenüber, es war mein Erstkauf bei Nubert. :oops:

Allerdings denke ich das die Preise bei Ebay&Co oft völlig überzogen sind. Für 20 Jahre alte Lautsprecher werden noch Summen verlangt, als hätte es keine fortschreitende Entwicklung und Technik gegeben. Ich würde mich jedenfalls zurückhalten viel Geld für Alte Technik zu bezahlen. Leider wird beim Gebrauchtpreis gerne nur der Neupreis als Referenz herangezogen und ein Alter von 2 Jahrzehnten findet weniger Berücksichtigung.

Mittlerweile verkloppe ich meine alten Nubert Lautsprecher immer im Bekanntenkreis zum Schleuderpreis. Das gute Gefühl das sich ein Bekannter nun auch an Nubert freut ist mir mehr wert als ein paar Münzen mehr von einem Unbekannten.
n.u.b.e.r.t

Re: Welchen Sub

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo Christoph904,

schön zu lesen das du eine für dich zufriedenstellende Lösung gefunden hast, nur darum geht es doch letztendlich. :!:

Viel Spaß damit

VG
Antworten