Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero AW-17 mit Nuvero 140

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Karisma
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 16:44

Nuvero AW-17 mit Nuvero 140

Beitrag von Karisma »

Hallo Zusammen,

bisher habe ich einen Subwoofer Elac 2040 ESP nur für den Heimkino-Betrieb am Denon AVR X7200 WA eingesetzt.
Irgendwie finde ich den Bass nicht präzise genug. Nun überlege ich, ob der AW-17 eine bessere Alternative wäre.
Oder lieber in ein Anti-Mode 8033 oder 2.0 investieren?
Meine Stereo Kette betreibe ich separat über den Nucontrol und Nuvero 140. Ist der AW-17 auch evtl. auch eine Bereicherung für die Stereo Kette, obwohl ich mit den Bässen der 140 er sehr zufrieden bin?

Was meint Ihr? Änderungen der Raumsituation (Teppiche, Gardinen, Absorber, ect.) scheidet aus.
Vielen Dank Euch und viele Grüße
Mr.Pete
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 24. Mai 2011, 19:45
Wohnort: Paderborn

Re: Nuvero AW-17 mit Nuvero 140

Beitrag von Mr.Pete »

Hi,

ich hatte den AW-17 in Verbindung mit den älteren 14er und habe es geliebt. Die 14er selbst habe ja bereits ein super Bassfundament, doch der AW-17 wertet es definitiv nochmal um zwei Klassen auf. Selbst bei sehr geringer Lautstärke wird die Musik spürbar, zumal er meines Erachtens nach musikalisch ist. Selbst High End „Gegner“ waren begeistert, weil plötzlich langweilige Stücke interessant werden.

Highfidele Grüße
Pete
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nuvero AW-17 mit Nuvero 140

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ein ELAC Sub nicht präzise genug ? :roll:

Vielleicht nicht hoch genug belastbar für deine Zwecke. Aber "nicht präzise" ?
Das glaub ich eher nicht. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Nuvero AW-17 mit Nuvero 140

Beitrag von Dexter_Morgan »

Hi Teppich und Vorhänge haben auf den Bass keine signifikante Auswirkung - falsche Wellenlänge.
Aber wenn Dein Bass aufgrund einer suboptimalen Aufstellung bzw. irgendwelcher Raummoden "schwammig" klingt, wird der AW-17 daran nur bedingt etwas ändern.

Versuche es doch zunächst mal mit einer geänderten Aufstellung und - wenn Du kannst (z.B. via Software REW) - mit Raumkorrekturen via Equalizer...

Meiner Erfahrung nach werden Bassprobleme, die aus der Raumakustik resultieren durch einen potenteren Subwoofer nur verschlimmert.
daniel191080
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 22:31

Re: Nuvero AW-17 mit Nuvero 140

Beitrag von daniel191080 »

Ich habe 2 aw17 und die 140er und das ist ein geniales gespann!!! :twisted:
Antworten