Seite 1 von 1

AW-443 poltert komisch.

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 11:26
von Flerschemer
Servus und Hallo,

ich stellte vor kurzem fest das mein ungefähr 5Jahre alter AW-443 plötzlich anfängt zu poltern.
Weiß gar nicht so genau wie ich das beschreiben soll. Tagelang dachte ich erst in der Nachbarwohnung wird renoviert. :roll:
Hört sich an als würde einer langsam mit der Schlagbohrmaschine Löcher bohren.

Das poltern ist nicht laut und mischt sich unter die aktuelle Audioausgabe einfach bei.

Ich betreibe den Subwoofer seit drei Jahren an einer AS-250. Ich meine ja fast es liegt an der Auto ON/OFF Funktion.
Wenn ich alles vom Strom hatte und direkt betreibe gibt es keine Probleme. Sobald aber die ON/OFF Funktion zum tragen kommt, setzt das poltern ein.
Nicht immer sofort beim ersten mal, sondern auch mal erst nach dem 3-4mal ON/OFF.
Während meiner Spurensuche ist mir auch aufgefallen das die AS-250 hinten am Netzteil hörbar ein fiepen von sich gibt. Vielleicht liegt es gar nicht am Subwoofer,
sondern das poltern entsteht schon in der AS-250?

Bin etwas überfragt. Kabeltausch kommt noch in Frage. Will jetzt natürlich auch nicht auf Verdacht beide Geräte in Reparatur geben.

Vielen Dank schonmal für Tipps und Tricks.

Beste Grüße

Re: AW-443 poltert komisch.

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 11:46
von Dobbs
Hallo Flerschemer,

in so einem Fall einfach mit der Nubert-Hotline Kontakt aufnehmen und das Problem dort schildern. Das führt vermutlich am schnellsten zu einer Lösung.
https://www.nubert.de/kontakt/71/

Re: AW-443 poltert komisch.

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:40
von Cl.Kilgore
Meiner poltert zwar nicht, brummt aber teilweise extrem laut. Nicht nur brummen, richtig LAUT, dass meine Liebste fast vom Sofa gerutscht ist.
Tippe auf ein lockeres Netzkabel. Dieses 2polige gibts nicht an jeder Ecke.
Habe den Service vor Wochen ergebnislos angemailt. Ohne Antwort, finde ich schon bedauerlich. Habs heute nochmal versucht. Bin gespannt.

Re: AW-443 poltert komisch.

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 09:27
von Weyoun
Wer den Support benötigt, der wähle bitte 0800-NUBERT-0.
Ist doch nicht so schwer, oder? :wink: