Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schaltplan Nubert NuWave AW 75

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Željko
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57

Schaltplan Nubert NuWave AW 75

Beitrag von Željko »

Guten Tag,

ich habe ein 7.1 nuWave System im Wohnzimmer stehen. Leider macht neuerdings der Subwoofer Probleme.
Das Relais fängt mittendrin (beim Film schauen) wild an zu klackern. Nicht immer aber immer wieder.
Auf der Rückseite ist ein Schiebe Schalter ON/Auto/OFF den habe ich bereits auf jeder Position ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich habe einen Kumpel der Elektroniker ist und löten kann ich selbst. Ich hoffe er hat die Lust und Geräte (Oszilloskop) den Fehler zu finden ich würde mir die Arbeit machen und die defekten Bauteile aus und wieder ein-löten.

Die Frage ist hat irgendjemand einen Schaltplan?
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Schaltplan Nubert NuWave AW 75

Beitrag von stan libuda »

Schaltplan wirst Du nicht kriegen.
Braucht dein Kumpel auch nicht, denn kalte Lötstellen, defekte Elkos findet man auch ohne Schaltplan.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schaltplan Nubert NuWave AW 75

Beitrag von Malcolm »

Oder Du fragst bei Nubert an ob eventuell noch ein Aktivmodul für den AW75 verfügbar ist und was es kostet ;).
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan Nubert NuWave AW 75

Beitrag von mcBrandy »

Ich würde an dem Woofer nicht selber rumschrauben. Weil das Powerteil ist sehr genau eingepasst und doch relativ luftdicht verschlossen. Wennst es nicht hinbekommst, kannst schnell mal Luftgeräusche rein bekommen.

Das beste ist Nubert fragen, wie viel evtl diese Reparatur kostet.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten