Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
n.u.b.e.r.t

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ein 4er Set Subwoofer fürs DBA,
welches sich automatisch richtig einstellt und einmisst.... 8)
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von AndyRTR »

Eine offizielle Mitteilung, warum aus den 1300-DSP nie ein promotetes DBA-Set wurde, gab es meines Wissens nicht. Ich hab nur mal woanders gelesen, dass da jemand ein Patent drauf hat und es so nicht möglich ist, DBAs fertig anzubieten.

Was fehlt Euch denn an den aktuellen Woofern? Ich habe mich ja überzeugen lassen, dass Class-D nicht zwingend sein muss und auch mit den aktuellen Verstärkern niedrige Leerlaufstromverbräuche gehen. Ich finde die Aufteilung nicht gleichmäßig genug. Der 350 und speziell 443/600 sind sich m.E. zu ähnlich. Der Sprung zu den Boliden dann zu groß. Dazwischen ein mittlerer Doppelstockwoofer wäre was. Oder statt des 443/600ers ein alternatives kleineres Modell mit mehr Tiefgang bei gern auch geringerem Maximalpegel.

Auf jeden Fall sollten auch zu den vorhandenen Woofern Stopfen beigepackt werden. Dann wäre das Argument der fehlenden geschlossenen Subs erledigt. Kostet nicht die Welt. Ob's gefälliger klingt, kann der Kunde dann für sich entscheiden.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von Weyoun »

AndyRTR hat geschrieben:Was fehlt Euch denn an den aktuellen Woofern?
Die großen 1-Etagen-nuWoofer sind leider zu ausladend. Was die doppelstöckigen AW-1300 damals so ausgezeichnet hat, war die schlanle Taille. :wink:

Und wer ein DBA plant, möcht auch lieber vier schlanke Woofer haben. :wink:
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von CGmike »

Also, schon g'schwätzt. Ein doppelstöckiger Nupro-X Woofer, Wireless, mit 2x 204mm Chassis.....bis Ende des Monats. :D
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von S. Hennig »

Wenn ich irgendwann zwei Wochen lang nichts schreibe, dann liegt das nicht daran, dass ich Urlaub habe...ich erhole mich dann von einem Herzinfarkt. :sweat:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von Der Maddin »

S. Hennig hat geschrieben:Haben wir mit 2 Jubiläumsmodellen, 2 Soundbases, einem kompakten Verstärker und den Universal ATMs noch nicht genug entwickelt für dieses Jahr? :sweat:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von Malcolm »

Wann kommt eigentlich der Nubert AV-Receiver mit Dirac Live, Multiroom, integriertem nuControl, HDMI 2.1 und nuPower D Endstufen? Und wird er wirklich über 500€ kosten?

Was ist mit dem nuPlayer für UHD Blurays der als erster alle Videoformate beherrscht und zudem automatisch perfekt für den jeweils angeschlossenen Projektor konvertiert?

Und die neue nuApp die besser ist als Roon und kostenloses Streaming von allen Diensten ermöglicht und zudem auf mehrere Player gleichzeitig streamt - mitsamt Laufzeitkorrektur und EQ mitsamt Einmess-Automatik? Für Bestandskunden natürlich gratis, ist doch klar!

@S. Hennig: Schönen Urlaub & gute Besserung :mrgreen:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von Othmar »

Neue Nubert-Woofer werden auch in Jahren nicht kommen, so meine Befürchtung.
Nubert tut mit der jetzigen Woofer-Politik genau das Gegenteil von dem, was die Kundschaft wünscht: Das "Loch zwischen AW 443/AW 600 und dem AW 993/AW 1100 ist einfach zu groß, und so schreit und bettelt die (Stamm-)Kundschaft vehement nach einem Superwoofer in dieser Klasse.
Nubert ignoriert diesen Wunsch der Kundschaft gekonnt über viele Jahre hinweg und weist auf andere Errungenschaften hin.

Für mich persönlich ist daher Nubert als Subwooferhersteller so gut wie gestorben.
Ganz einfach aus dem Grund, weil Nubert nicht liefern kann (will?) was ich brauche.
Schade eigentlich, das Geschäft machen jetzt (bald) andere anstelle von Nubert.

Ob die Ausgrenzung dieses doch (offensichtlich) in weiten Kundenschichten vorhandenen Kundenwunsches noch lange gut geht, mögen die Götter wissen.

Ich glaube auch, dass ich nicht der Einzige wäre, der Nubert einen solchen SW abkaufen würde.
Aber die Dinge sind halt so wie sie liegen.
Es erübrigt sich demnach jedes weitere Wort zu diesem Sachverhalt, da ja Nubert überhaupt kein Interesse an der Sache an sich zeigt. Und das schon seit Jahren, wie gesagt...

Gruß aus den sonnigen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von burlie »

S. Hennig hat geschrieben:Haben wir mit 2 Jubiläumsmodellen, 2 Soundbases, einem kompakten Verstärker und den Universal ATMs noch nicht genug entwickelt für dieses Jahr? :sweat:
:handgestures-thumbupleft:
lpuser

Re: Neue Nubert Subwoofer am Horizont?

Beitrag von lpuser »

Also ich kann ja die eckigen Kisten nicht mehr sehen, also Design technisch. Ich wünsche mit in 2019 mal mehr Mut zur Formensprache! Ich suche noch einen Sub. der optisch zu so was Eier-förmigem passt ;)
Bild
Antworten