Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuSub Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

nuSub Serie

Beitrag von S. Hennig »

Da die Subwoofer am 19.10./20.10. das erste Mal auf Messe in Neuss zu sehen und hören sein werden, möchten wir diesen Thread nutzen, um vorab einige Informationen zu den neuen Subwoofern zu geben.

Wir bitten um Verständnis, dass wir hier nicht vollumfänglich in die Tiefe gehen können, da wir gerade mit Hochdruck an den Produktseiten arbeiten. Dort finden sich dann alle Informationen.

Die nuSub Serie ist eine eigenständige Serie in der wir den nuSub XW-700 und den nuSub XW-900 vorstellen. Beide Modelle werden in den Farben Schleiflack Schwarz und Schleiflack Weiß angeboten.

Gesteuert werden die Modelle über einen Drehregler und eine Eingangswahl-/Pairing-Taste auf der Rückseite oder bequem vom Smartphone aus via Nubert X-Remote.

Mit dabei ist die Einmessfunktion X-Room Calibration.
Angesteuert werden können die Woofer über die Funktechnik, die aus der nuPro X-Serie bekannt ist oder via Kabel.

Ein separater Transceiver für Senden/Empfangen wird Anfang 2020 auf den Markt kommen. Wir können hier noch keine definitiven Angaben machen, wie schnell dieser verfügbar sein wird, oder welche finalen technischen Daten er haben wird. Wir bitten um Verständnis.



nuSub XW-700
nuSub XW-700
nuSub XW-700
Leistung: 180 Watt Nennleistung/250 Watt Musikleistung
Chassis: 204 mm
Frequenzgang: 26-120 HZ
Preis: 495€



nuSub XW-900
nuSub WX-900
nuSub WX-900
Leistung: 220 Watt Nennleistung/380 Watt Musikleistung
Chassis: 267 mm
Frequenzgang: 21-120 HZ
Preis: 625€
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Funkatir

Re: nuSub Serie

Beitrag von Funkatir »

Die Preise scheinen ja ganz human zu sein.

Können wir noch die Abmessungen der Subwoofer bekommen?
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von rockyou »

Dann sind sie wohl wie die Aktiven Made in China?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von R.Spiegler »

Die Maße...
XW-700: Gesamtmaße: 42,9 x 30 x 34 cm (H x B x T) – mit verstellbaren Standfüßen
XW-900: Gesamtmaße: 47,7 x 35 x 40 cm (H x B x T) – mit verstellbaren Standfüßen

Und ja, die nuSub Woofer werden von unserem nuPro-X-Lieferanten nach unseren Vorgeben in China gebaut.
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von AndyRTR »

Liefert ihr dieses Mal einen Stopfen für wahlweisen geschlossenen Betrieb mit - das wäre echt wünschenswert und vom Aufwand überschaubar wie bei den großen Standboxen?

Die Preise sehen erst mal positiv aus. Die Bedienbarkeit ohne App ist mir noch nicht ganz klar. Ich lass mich mal überraschen. Was spricht jetzt noch für einen 993 gegen den 900er? Der 443 ist da deutlich preiswerter noch als der 700er, für den 600er wird's auch eng.

Ich geh mal messen...
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Hifimacianer »

Hmm, der XW 700 ist von den Abmessungen ja sehr ähnlich zum AW 443, aber mit etwas mehr "bumms".
Den finde ich echt interessant - insbesondere durch die Funkanbindung.

In Verbindung mit dem neuen ampX, könnte da mit meinen NuJu40 ein sehr wohnzimmertaugliches Setup mit hohem WAF entstehen, da man den Sub ja irgendwo im Raum "verstecken" kann.
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von AndyRTR »

Hifimacianer hat geschrieben:In Verbindung mit dem neuen ampX, könnte da mit meinen NuJu40 ein sehr wohnzimmertaugliches Setup mit hohem WAF entstehen, da man den Sub ja irgendwo im Raum "verstecken" kann.
Schicke Blumenständer mit integrierter Blattlausmassage :mrgreen: :chores-chopwood:


Ja, neben dem Amp ist auch der Tiefgang ist beim 700er etwas besser als beim 443. Ob da der DSP nachhilft oder nur Chassis/Gehäuse liefern wäre mal interessant.
Meine 443er habe ich neulich mal mit onlinetonegenerator.com bespielt. Bis 32Hz stark, darunter starker Abfall und unter 30Hz nur noch maues Röcheln. Im DBA kein Roomgain. Jedes Hertz tiefer wäre für mich bei akzeptablen Abmaßen ein Gewinn. Ich schau da aber schon eher nach dem 900er. Da hatte ich heftigere Abmessungen erwartet. So kommt er durchaus in die Auswahl. Da ist aber die Konkurrenz der Mitbewerber auch in der Wahl.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
M. Pedal
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 88
Registriert: Di 26. Apr 2011, 09:57
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von M. Pedal »

Hallo,

die Bassreflexstopfen lassen sich ab nun mit der Einmessfunktion X-Room eindeutig eleganter "anbringen" :lol:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von aaof »

Günstiger als gedacht. :)

Was mich halt interessieren würde: kann ich die Subs ganz normal per Monokabel an meinen AVR bzw. Antimode anschließen, einmessen lassen und ggf. ein Preset dafür anlegen. Zusätzlich meine nuControl via Funk an den anderen Eingang der Subwoofer anbinden lassen, die App ausführen lassen und als zusätzliche Sub-Sat Kombo nutzen?

Wenn das möglich ist, würde ich die 900er definitiv mal später probieren. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuSub Serie

Beitrag von Othmar »

Wenn man die Subs zusätzlich zur App (habe ich nicht und werde ich auch nicht anschaffen da ich Internetverweigerer am Händy bin) zumindest per Drehregler am Gerät einstellen kann stehen die Chancen nicht schlecht dass ich einer der ersten Abnehmer für den WX-700 sein werde.
Die Leistungs- und Abmessungsdaten zumindest alssen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen...

Abwarten und Bier trinken :) ....

Gruß aus den herbstlich-heissen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Antworten