Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit AW 850

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Gennaro
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 12:07

Probleme mit AW 850

Beitrag von Gennaro »

Hallo zusammen,


ich habe folgendes Problem, unlängst habe ich mir einen neuen Receiver geleistet, den Pioneer VSX-LX 303. Gut und schön, vorher hatte ich einen Sony STR720(?)
Naja, jedenfalls habe ich seit über 10 Jahren einen Nubert Subwoofer AW850, mit dem ich auch hochzufrieden war. Jetzt allerdings kommt kein Ton mehr raus, obwohl die Automatik anspringt ( rotes Lämpchen wechselt auf grün ) wenn ein Signal anliegt. Ich mit diversen Einstllungen und Kabel herumprobiert, kein Ergebnis bzw immer dasselbe : nichts.
Ich hatte schon den neuen Receiver in Verdacht, aber ich habe dann nochmal den alten Sony angeschossen und da kam leider auch kein Ton raus. :(
Sprich, der AW850 schein defekt zu sein? Lohnt da eine Reparatur und was könnte es sein ? Eher eine Kleinigkeit oder doch mehr? Ein Signal scheint er ja zu erkennen, oder kann man irgendwie testen ob er noch geht und ich habe nur irgendwas falsch gemacht?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, ich bin bin kein Anfänger, ich habe schon seit ca. 20 Jahren eine Heimkinoanlage die im Laufe der Zeit immer weiter gewachsen ist und meine auch, daß ich ein bisschen was davon verstehe. Ich habe auch schon andere Subs angeklemmt, da kommt dann der Ton auch. Sprich es ist eigentlich ausgeschlossen, daß irgendein Glied der Kette (Kabel, Subwooferausgang ) außer dem Sub selber defekt ist. Aber wer weiß, man lernt ja nie aus.
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Probleme mit AW 850

Beitrag von Fly »

-Einfacher SubTest: irgendeine Analogquelle per Cinch direkt auf den Line in des Sub

-Stell den Sub mal auf Pegel "10Uhr" und lass dann die Einmessung des Pioneer nochmal durchlaufen ;-)
und kontrolliere ob du am Sub die Line IN oder versehentlich die Line OUT verwendet hast. (edit - wenn er schaltet sind wohl die richtigen Buchsen verwendet)

-Kontaktiere mal Nubert -es gibt Reparaturpauschalen- auch für die älteren Subs



;-)
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Sachse
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 23:25

Re: Probleme mit AW 850

Beitrag von Sachse »

Hallo,
ähnliche Probleme habe ich mit meinem AW880, der gibt zwar noch größtenteils Töne von sich - nur ab und zu steigt er plötzlich während der Wiedergabe aus. Die Bereitschafts/Standby - LED bleibt dabei auf "grün" also liegt ein Signal an und der Verstärker sollte eigentlich aktiv sein...
Schon mit mehreren Quellen getestet und kein Unterschied...
Je nach "Laune" spielt er dann nach ein Paar Sekunden oder Minuten weiter, als wäre nix geschehen.
Vielleicht liest hier ja jemand von Nubert mit, und könnte mal einen Tip geben, in welche Richtung man suchen sollte, und was man an Ersatzteilen käuflich erwerben könnte.
Denn einschicken möchte ich den Brocken ehrlich gesagt nicht...
Hätte auch Angst, dass meinem Liebling was zustößt :? .

Gruß Sachse
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Probleme mit AW 850

Beitrag von König Ralf I »

Vielleicht liest hier ja jemand von Nubert mit, und könnte mal einen Tip geben, in welche Richtung man suchen sollte, und was man an Ersatzteilen käuflich erwerben könnte.
Hallo,

die Nubert Hotline konnte dir nicht helfen ?


viewtopic.php?f=3&t=43979

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten