Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nusub xw 900 kein Einmessen möglich - GELÖST, Kabeldefekt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nusub xw 900 kein Einmessen möglich

Beitrag von AndyRTR »

Ich finde den Einstellbereich auch als grenzwertig gering. Meine Subs stehen alle auf -15dB und sie sind manuell und automatisch per AVR auf -4dB im Receiver eingepegelt. Und hier dröhnt nichts. Wenn man nur einen Sub mit Dröhnen durch Raummoden hat kann -15dB durchaus zu viel sein. Wer mehr als die Einstellung -15dB benötigt, erschließt sich mir nicht. Der Regelbereich sollte noch leiser eingepegelt möglich sein. Etwa der Bereich -25dB bis -5dB vielleicht.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nusub xw 900 kein Einmessen möglich

Beitrag von aaof »

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnlichen Fall: meine Frau war beim Staubsaugen zu fleißig und zog vom Mikro das Kabel ein: defekt.

Daraufhin habe ich den Support von Denon angerufen und gefragt, wo ich so ein Mikro als Ersatz bekomme. Adresse eines Händlers gennant, dort angefragt und es war noch lieferbar. Ich hätte es um ein Haar auch dort bestellt, habe es aber zufällig bei EBay etwas günstiger bekommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Jörg Reichelt

Re: nusub xw 900 kein Einmessen möglich - GELÖST, Kabeldefek

Beitrag von Jörg Reichelt »

...ich habe den Threadtitel mal angepasst...
Schönes Fest euch allen!
Antworten