Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer defekt NuLine AW-560

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
RolfWedermann
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 21:24

Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von RolfWedermann »

Hallo Zusammen,

guter Rat ist teuer. Mir ist die letzten Tage bewusst aufgefallen das mein Subwoofer nicht mehr zu schaltet. Aus dem AV Receiver kommt Signal, und aus dem Subwoofer nichts.
Die Rote Power LED im Standby Modus ist an, Wenn er versucht zuzuschalten oder man spielt an dem Power Schalter leuchtet die Grüne ganz ganz ganz blass. Raus kommt nichts, hat sowas schonmal jemand gehabt oder gibts möglichkeiten diesen zu Reparieren ?

Der Subbi ist ca 9 - 10 Jahre alt.

Gruß Rolf
lemon
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2021, 18:00
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von lemon »

Hallo Rolf,

mein AW-560 hat nach nun ca. 9 Jahren die gleichen Symptome. Ab und zu schaltet er noch zu, aber quasi nicht mehr.
Es muss also an der Einschaltelektronik liegen.
Leider konnte die Hotline mir nicht weiterhelfen. Ich könnte ihn natürlich einschicken und reparieren lassen, aber die kosten von knapp 200€ muss ich mich erstmal gut überlegen.

Ich werde hier mal noch weiterlesen und ggf. versuchen selbst zu reparieren.
Falls ich etwas herausfinde, schreibe ich hier nochmal.

Viele Grüße,
Jan
rudii
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von rudii »

Schau' mal hier. Mein 441er ist etwa genau so alt und seine Elektronik dürfte sich nicht all zu sehr von der des 560 unterscheiden.
duff
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von duff »

Gibt es öffentliche Schaltplände dazu?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von mcBrandy »

duff hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 14:59 Gibt es öffentliche Schaltplände dazu?
Nein! Warum fragst du? Willst die Endstufe selber reparieren?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von armin-m »

Damit die 10 Beiträge voll werden um seine Lautsprecher inserieren zu können ... 8)
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von mcBrandy »

Nach 7 Jahren?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von armin-m »

2014 registriert und nie einen Beitrag geschrieben - stiller Mitleser halt ...
Alle Beiträge wurden am 01.03.2021 verfasst 8)
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, 12 Postings an einem Tag in komplett verschiedenen Threads und dann sind da plötzlich zwei Angebote im nuMarkt zu finden...
duff
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Subwoofer defekt NuLine AW-560

Beitrag von duff »

Sorry, wollte niemandem zu nahe treten. Sah mich plötzlich den neuen Auflagen ausgeliefert und wusste mir nicht anders zu helfen. Bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden dadurch geärgert haben sollte :angelic-grayflying: . Würde mich tatsächlich eher als stillen Mitleser und genießer bezeichen, wobei ich auch tatsächlich interessiert wäre mal in die Schaltpläne reinzuschauen um daraus mehr lernen zu können.
Antworten