SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 956
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal

SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.
Ich habe mich heute ein wenig über Subwoofer schlau gemacht und bin auf ein interessantes Prudukt gestossen: Das Produkt heisst "Sound Path"!

Dieses Produkt ist (zum Beispiel) ab Werk bei einem großen Subwooferhersteller aus USA erhältlich (aber nicht für Nubert-Woofer einsetzbar, weil kein "M"-Gewinde).
Im Prinzip absorbiert ein "Sound Path" die Schwingungen eines Subwoffers auf der Bodenplatte des Gerätes (Neutralisation).

Ich frage mich ob die NSF nicht auch solche Dinger für seine SW anbieten sollte.

Wie steht ihr dazu? Bei welchen Subs sind die vier Dinger sinnvoll? Wo liegen die Grenzen dieser Dinger?

Fragen über Fragen.
Fragen, von denen ich annehme, ihr wisst mehr dazu?

Wie immer gespannt auf allerlei Rückmeldungen,
mit Grüssen zum Valentinstag 2020,
Euer
Othmar!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ

Benutzeravatar
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 2368
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich verwende unter meinen AW-1000 seit 2004 Selbstbau-Füße, die sich auf meinem Parkettboden gut bewährt haben.

Hier mein Beitrag im nuForum von damals: Klick ...

Kauflösungen gehen natürlich auch, die von dir genannten Produkte kenne ich jedoch nicht.

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦Lenco L78...

Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 956
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Beitrag von Othmar »

Danke, OL-DIE für Deinen Input.

Gruß aus den föhnigen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ

Benutzeravatar
Domm2000
Semi
Semi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Beitrag von Domm2000 »

Bei dem von dir erwähnten Subwooferhersteller aus den USA werden Serienmäßig nur lächerlich kleinen Hartgummi Spikes mitgeliefert, selbst bei den teuren Top- Subs wie der 16 Ultra Serie.
Da wird man fast schon genötigt, den Aufpreis für die Soundpath zu zahlen.
Schlecht sind die aber nicht. Sie entkoppeln sehr gut, der Sub läßt sich per Hand trotz 80 Kilo Gewicht mehrere cm auf der Y und X Achse „wackeln“.
Für den PB-16 Ultra braucht man übrigens 6 von den Soundpath.
Auf dem Foto zu sehen: unterschied zu den mitgelieferten Absorbern zu Soundpath.
Und Katzenhaare.
Dateianhänge
C7FFEA4E-DBA7-4E00-8FDC-AA0988418ABB.jpeg
C7FFEA4E-DBA7-4E00-8FDC-AA0988418ABB.jpeg (36.31 KiB) 490 mal betrachtet

Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 956
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Beitrag von Othmar »

Dass der Unterschied so gewaltig ist, war mir gar nicht bewusst.

Danke für das aufklärende Bild!

Gruß aus den sonnigen Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ

Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: SoundPath's für Nubert Subwoofer?

Beitrag von tf11972 »

Bei meinem "AW-2000" (siehe Galerie) steht der obere Teil auf Bolide-Shockabsorbern, der untere Teil auf Rollen. Dröhnprobleme kenne ich damit nicht, auch wenn die beiden Subs zum Teil heftig auslenken.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de

Antworten