Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer nusub XW 700

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Funkatir

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Funkatir »

Moldi78 hat geschrieben:Bei mir sieht’s so aus:
Da scheint auch alles richtig zu sein.
Funkatir

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Funkatir »

attersee hat geschrieben:Dann diesen Subwoofer aus dem Zimmer geräumt -weil sonst die mitschwingende Membran des XW-700 das Messergebnis verfälschen könnte
Na wenn du da mal der Smartphoneeinmessung nicht deutlich mehr Genauigkeit beimisst als sie tatsächlich hat.
Und wie hast du das mit der Messung gemacht? Du musst ja da einmessen, wo deine Ohren sind. Und wenn du die Position deiner Ohren dann um einen Zentimeter veränderst, könnte die ganze Messung ja hinfällig sein. Da dein Körper ja auch Schall absorbiert, musst du optimalerweise während des Einmessvorgangs auf deiner Hörposition sitzen. Aber wenn du da sitzt, kannst du ja nicht das Smartphone mit dem Stativ dort positionieren.
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Funkatir hat geschrieben:
attersee hat geschrieben:Dann diesen Subwoofer aus dem Zimmer geräumt -weil sonst die mitschwingende Membran des XW-700 das Messergebnis verfälschen könnte
Na wenn du da mal der Smartphoneeinmessung nicht deutlich mehr Genauigkeit beimisst als sie tatsächlich hat.
Und wie hast du das mit der Messung gemacht? Du musst ja da einmessen, wo deine Ohren sind. Und wenn du die Position deiner Ohren dann um einen Zentimeter veränderst, könnte die ganze Messung ja hinfällig sein. Da dein Körper ja auch Schall absorbiert, musst du optimalerweise während des Einmessvorgangs auf deiner Hörposition sitzen. Aber wenn du da sitzt, kannst du ja nicht das Smartphone mit dem Stativ dort positionieren.
Na ja, das sind jetzt aber schon kleinliche "Haarspaltereien, die zum Thema hier sehr wenig beitragen :lol: .
Das wäre ja immer so, auch im Studio. Denn auch dort ist der Tonmeister nicht wie bei einer MRT-Untersuchung im Krankenhaus mit dem Kopf festgeschnallt und bewegt sich geringfügig hin und her, steht vom Stuhl auf und und und..........
Wegen solcher Kleinigkeiten mache ich mir keine Gedanken.
Bestehendes System: nupro A-200 und nusub A-900.
Funkatir

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Funkatir »

Doch, machst du. Du trägst doch den zweiten Sub raus, weil „sonst die mitschwingende Membran das Messergebnis verfälschen könnte“ :!:
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Funkatir hat geschrieben:Doch, machst du. Du trägst doch den zweiten Sub raus, weil „sonst die mitschwingende Membran das Messergebnis verfälschen könnte“ :!:
Langsam geht mir deine unnötige und verarschende Schreiberei auf die Nerven Funkatir.
Bist du nur hier, um andere Leute im Forum lächerlich zu machen oder gibst du auch etwas von dir, was diesem Forum nützt?
Wenn du nur auf dumme Stänkereien aus bist, suche dir ein anderes Forum.
Dem Nubert-Support habe ich das bereits Meldung erstattet.
Bestehendes System: nupro A-200 und nusub A-900.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Andreas H. »

attersee hat geschrieben:Langsam geht mir deine unnötige und verarschende Schreiberei auf die Nerven Funkatir.
Bist du nur hier, um andere Leute im Forum lächerlich zu machen oder gibst du auch etwas von dir, was diesem Forum nützt?
Wenn du nur auf dumme Stänkereien aus bist, suche dir ein anderes Forum.
Lass Dich nicht ärgern...
Meine Beiträge kommentiert der Typ auch immer.
Hat wahrscheinlich als Baby zuwenig Muttermilch bekommen..... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Funkatir

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Funkatir »

Hast du denn ein bisschen mitverfolgt, was attersee so vom Stapel gelassen hat oder ergreifst du aus lauter Verzweiflung einfach nur jeden Strohhalm um mal etwas austeilen zu können (mit welchem Erfolg sei mal dahingestellt)?
attersee hat geschrieben:Langsam geht mir deine unnötige und verarschende Schreiberei auf die Nerven Funkatir.
Bist du nur hier, um andere Leute im Forum lächerlich zu machen oder gibst du auch etwas von dir, was diesem Forum nützt?
Bei den komischen Sachen, die du schreibst, brauchst du dich nicht wundern, wenn das mal hinterfragt und auf die Probe gestellt wird.
Auf direkte Fragen gehst du nicht ein, sondern schreibst irgendwas anderes was gar nicht zur Frage passt.
Mit Screenshots aus dem Demo-Modus der X-Remote-App versuchst du irgendwas zu beweisen, aber offensichtlich hast du einfach nicht mitbekommen, dass deine App nicht mehr verbunden ist. Was Moldi78 geschrieben hat war schon richtig.
Den nicht angeschlossenen Subwoofer schleppst du aus dem Zimmer, da er die Messungen verfälschen könnte, aber wenn man dich darauf hinweist, dass dein Körper ebenso Einfluss hat, sind das Haarspaltereien?
Wenn du ernst genommen werden willst, schreib doch nicht so einen Quark.
Benutzeravatar
attersee
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 10:16

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von attersee »

Ich lasse mir nicht von dir sagen was ich hier im Forum zu schreiben habe.
Deine Vermutungen sind der gleiche Mist den du hier von dir gibst Herr Oberlehrer.
Wenn es dir nicht passt was ich schreibe, dann lese es nicht.
OK?
Auch andere User hier haben sich schon über dein Vorgehen beschwert.
Ich werde heute Nubert anrufen und nachfragen, ob man dich hier nicht sperren kann.
Bestehendes System: nupro A-200 und nusub A-900.
Funkatir

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von Funkatir »

attersee hat geschrieben:Ich lasse mir nicht von dir sagen was ich hier im Forum zu schreiben habe.
Okeee, aber du möchtest mir vorschreiben in welchem Forum ich mich nicht aufzuhalten habe?

Aber lassen wir das. Ich denke es ist Zeit an der Zeit wieder runterzukommen, sich rational zu verhalten und wieder zum Thema zurückzukehren. Deine hysterischen Tiraden haben gar nichts mehr mit dem nuSub XW-700 zu tun.

Wenn noch Diskussionsbedarf über meine virtuelle Wenigkeit besteht, schreib doch mit Andi ein paar PNs. Nur ein Vorschlag, ich möchte dir ja nicht sagen, mit wem du was zu schreiben hast.

:greetings-waveyellow:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Subwoofer nusub XW 700

Beitrag von S. Hennig »

Wir bitten alle Diskussioneteilnehmer darum sich zu mäßigen und sich mit dem gebührenden Respekt zu begegnen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten